Packers: RB Josh Jacobs ist in Woche 7 spielberechtigt

Lesezeit: 2 Min.
Ein Packers-Footballspieler, Nummer 9, sprintet während eines Thanksgiving-Spiels mit dem Ball. Er trägt gelbe Handschuhe, einen Helm mit dunklem Visier und wird von einer verschwommenen Menge angefeuert, während ein Schiedsrichter in der Nähe zusieht. Josh Jacobs sticht in den Farben von Green Bay hervor. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Josh Jacobs wird am Montag von der Commissioner’s Exempt List der NFL genommen und ist damit für eine Rückkehr in Week 7 bereit. Die Liga gab die Änderung am Freitag bekannt. Ihre Untersuchung gegen den Running Back der Green Bay Packers läuft jedoch weiter; eine spätere Disziplinarmaßnahme bleibt möglich.

„Die NFL leitete nach Jacobs’ Festnahme im Mai eine Untersuchung gemäß der Personal Conduct Policy ein“, erklärte die Liga in einer von Ian Rapoport vom NFL Network veröffentlichten Stellungnahme. „Die Überprüfung der Liga dauert an und wird durch diese Änderung von Jacobs’ Kaderstatus nicht beeinflusst.“

Josh Jacobs plädierte im September bei den aus einer Auseinandersetzung mit seiner damaligen Freundin im Mai hervorgegangenen Vorwürfen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung auf „no contest“. Die Anklagen waren im August erhoben worden. Kurz darauf wurde Jacobs auf die Exempt List gesetzt.

Folge Josh Jacobs

Bis zu seiner Rückkehr wird der Packers-Running-Back die ersten sechs Saisonspiele verpasst haben – darunter auch das Duell am Sonntag gegen die Dallas Cowboys. Green Bay stellt nach fünf Partien mit 302 erlaufenen Yards die schwächste Lauf-Offense der NFL. MarShawn Lloyd führt das Team mit 112 Rushing Yards an, kommt aber im Schnitt nur auf 2,8 Yards pro Lauf.

Die Packers stehen bei einem 3:2 Record und liegen in der NFC North hinter den 5:0 Minnesota Vikings.

FootballR Kurznews

Alle Kurznews

Um diese Spieler geht es im Artikel.

War das nützlich?
Nächste Umfrage in KürzeBleib dran: Neue Fan-Fragen erscheinen automatisch im Artikel.Öffne die Glocke oben rechts, um neue Umfragen nicht zu verpassen.
Kurz erklärt

Noch Fragen zum Artikel?

Wähle eine Frage aus - die Antwort basiert auf diesem Artikel.

FAQ zum Thema

Ab wann ist Josh Jacobs für die Green Bay Packers spielberechtigt?

Jacobs wird am Montag von der Commissioner’s Exempt List genommen und ist damit für Week 7 spielberechtigt. Die ersten sechs Saisonspiele hat er verpasst.

Untersucht die NFL Josh Jacobs weiterhin?

Ja. Die NFL erklärte, dass ihre Untersuchung nach Jacobs’ Festnahme im Mai weiterläuft und von der Änderung seines Kaderstatus nicht beeinflusst wird.

Wie viele Spiele hat Josh Jacobs in dieser Saison verpasst?

Jacobs wird die ersten sechs Saisonspiele verpasst haben. Dazu zählt auch das Duell der Packers gegen die Dallas Cowboys am Sonntag.

Wie viele Rushing Yards haben die Packers nach fünf Spielen?

Green Bay kommt nach fünf Partien auf 302 erlaufene Yards. Laut Artikel ist das die schwächste Lauf-Offense der NFL.

Teile den Artikel
Ein blaues, schildförmiges Logo mit grauem Rand zeigt oben eine silberne Vince Lombardi Trophy. Darunter steht in fetten silbernen Buchstaben „SUPER BOWL“, darunter in kleinerem Text „AKADEMIEPORTS MUSEUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert. Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR. Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht. Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert