Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Packers Receiver Romeo Doubs – Rookies unter der Lupe

Lesezeit: 3 min

Die Packers haben nach dem Traden von Davante Adams eine ziemliche Baustelle in ihrem Wide Receiver Room aufgerissen und die musste in dieser Offseason adressiert werden. Der 2nd Round Pick an der Stelle #34 Christian Watson sollte im 2022 NFL Draft nicht der einzige Receiver sein der in der Zukunft Pässe von Aaron Rodgers fangen sollte.

Romeo Doubs ist sein Name. Er spielte für die Nevada Wolf Pack, das Football Team der Universität von Nevada im MWC (Mountain West Conference), und war für Carson Strong (UDFA der Eagles), der 2021 für 4175 yards und 36 TD zu 8 INT warf, der #1 Wide Receiver auf dem Spielfeld.

Screenshot: Sports-reference.com

Größe: 6’2″ / 188 cm

Gewicht: 201lbs / 91,2kg

Alter: 21

Position: Wide Receiver

40 Yard Zeit: nicht beim NFL Combine gelaufen

Advertisement. Scroll to continue reading.

NFL Vergleich: Juju Smith-Schuster

Romeo Doubs wurde ins All-Mountain West First Team gewählt und war auch für den Biletnikoff Award (Bester Wide Receiver im College Football) in zwei Jahren in Folge nominiert. Er teilte den ersten Platz im MWC mit den meisten Touchdowns (11), wurde Zweiter in der Conference mit Yards pro Spiel (100,8), Vierter in der Conference insgesamt mit 1.109 Yards und Dritter in der Conference bei Receptions pro Spiel (7,3) sowie drittplatzierter von Receptions (80).

Die Liste ist noch etwas länger, nur es ist denk ich ersichtlich, dass Romeo Doubs kein gewöhnlicher 4th Round Pick ist. Da haben sich die Packers in meinen Augen am dritten Tag einen richtigen Steal geschnappt, der mit einer guten Offseason und Camp eine rosige Zukunft hat, wenn er es schafft eine konstante Rolle in der Offense zu bekommen.

Positives

– Big Body Physical Receiver

– Geschwindigkeit

– natürliche Hände

Advertisement. Scroll to continue reading.

– gute Routes

– riesige Hände mit 10 inch

Ob er ein Starter der Packers wird, wird sich noch zeigen, doch theoretisch gesehen gefällt mir die Offense mit 2nd Round Pick Christian Watson auf der einen und Romeo Doubs auf der anderen Seite wesentlich besser, als mit den derzeitigen Veteranen Allen Lazard und Sammy Watkins. Ein Spieler den ich mir gerne in den späteren Runden in Dynasty-Rookie-Drafts holen werde.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Stefan ist ein echter Fantasy Football Pro, der viel Zeit in die Recherche, das Monitoring und die Entwicklung seiner Dynasty Teams steckt.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

Advertisement
×