Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Trade-Gerüchte – Browns wollen Baker Mayfield nicht entlassen

Lesezeit: 4 min

Baker Mayfield hat ein Problem: Andere NFL Teams wollen nicht mehr als 5-6 Millionen von seinem Vertrag übernehmen.

Nachdem sich die Browns Deshaun Watson von den Texans holten, hat Baker Mayfield ausdrücklich bekannt gegeben, er wird nie wieder einen Spielzug für die Cleveland Browns spielen. Der einstige #1 overall Pick der Browns im NFL Draft 2018 hat nach vier Jahren Rebuild, und Coach Wechsel von Hue Jackson, Gregg Williams, Freddie Kitchens und zuletzt Kevin Stefanski, es bis jetzt nur einmal in die Playoffs geschafft. Dass seine Karriere nicht rosig verlief ist klar.

Dennoch haben sich die Browns entschieden, anstatt um Baker das Team weiterhin zu verbessern und ihm noch eine letzte Chance zu geben, dieses Jahr eine andere Strategie zu wählen und stattdessen in die Quarterback-Position zu investieren, in dem sie Watson für 230 Millionen Dollar über die nächsten 5 Jahre unter Vertrag nahmen.

Das Problem welches Baker Mayfield und den Browns dennoch bleibt ist jenes, dass die Browns seine Vertragsoption im letzten Jahr ausübten. Somit bekommt Baker 2022 ein garantiertes Gehalt von 18,858 Millionen, egal ob sie ihn im Team behalten oder entlassen. Diese 18,858 Millionen wirken sich direkt auch unverändert auf den Cap Space aus. Natürlich wäre es perfekt, wenn sie einfach einen Draft Pick im Trade für ihn erhalten würden, nur andere Teams lehnten bis jetzt alle Angebote ab, zum einen weil die Browns zu Beginn einen zukünftigen 1st Round Pick verlangten, und zum anderem ist es für gegnerische Teams ein Vorteil, wenn sie die Browns zwingen, Baker zu behalten und die somit weniger Geld verfügbar haben.

Jetzt hat am Sonntag ESPN’s Jeremy Fowler berichtet, dass alle Gespräche rund um Baker Mayfield zum kompletten Stillstand gekommen sind, da interessierte Teams nur 5-6 Millionen von den ursprünglichen 18,858 Millionen bezahlen wollen.

Sehr langsam, aber hier sind zwei Dinge, die das irgendwie beschleunigen könnten. Wenn die Browns nur zustimmen würden, den größten Teil seiner 18,8 Millionen Dollar an garantiertem Geld in diesem Jahr zu zahlen. Im Moment glauben die Teams, mit denen ich gesprochen habe, dass die Browns es tun würden vielleicht die Hälfte davon zu zahlen, oder etwas in der Nähe, was ein Fortschritt wäre, dass die Browns zumindest bereit sind, hier flexibel zu sein. Aber Teams wie die Panthers oder einige andere, die sich zumindest damit befasst haben, wollen Baker zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr als 5 oder 6 Millionen Dollar zahlen, weil sie wissen, dass sie die gesamte Hebelwirkung gegen die Browns haben, und ihre Quarterback-Situation mehr oder wenig schon optimiert wurde.”

„Mir wurde auch gesagt, dass es eine Garantiestruktur gibt, dass die Browns eine gewisse Erleichterung bei der Gehaltsobergrenze erhalten könnten, wenn Baker sagen würde: ‚Hey, ich werde diese Garantien verringern. Ich kann immer noch das Geld zurückbekommen mit einem neuen Vertrag bei einem neuen Team’ Warum sollte er das tun? Er hat garantierte 19 Millionen Dollar in der Tasche. Also wird er wahrscheinlich nicht flexibel sein, obwohl die Browns das lieben würden. Wahrscheinlich wird es nicht passieren. Deshalb ist hier ein Stillstand eingetreten. Warten sie bis Mitte Juni auf ein obligatorisches Minicamp, um dies vielleicht zu beschleunigen, da es sich um eine Art künstliche Frist handelt. Er möchte zwar nicht erscheinen, aber es bleibt obligatorisch.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die zwei Teams die am häufigsten mit Baker Mayfield in Verbindung gebracht werden sind die Seattle Seahawks und die Carolina Panthers. Ob ein Trade jemals statt finden wird, werden wir im kommenden Monat sehen.

So viel man Baker Mayfield auch im Schutz nehmen möchte, nach seiner Playoff Qualifikation in 2020/2021, hat er wenig in der darauffolgenden Saison gezeigt (17 TD zu 13 INT), auch wenn neben inkonsistenten Quarterback-Spiel, ihn auch eine Schulterverletzung plagte. Ein Neustart wäre für Baker Mayfield sicher das Beste um seine Karriere wieder neuen Schwung zu verleihen, doch wird er sich noch gedulden müssen, bis sich die Teams einig werden.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Stefan ist ein echter Fantasy Football Pro, der viel Zeit in die Recherche, das Monitoring und die Entwicklung seiner Dynasty Teams steckt.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×