Die Carolina Panthers setzen wieder auf Sam Darnold. Headcoach Matt Rhule gab am Mittwoch bekannt, dass Darnold in Woche 17 gegen die New Orleans Saints anstelle von Cam Newton als Quarterback auflaufen wird.
Darnold, der in der Offseason von den New York Jets zu den Panthers gewechselt war, begann die Saison 2021 als Starter, verlor den Job aber schließlich aufgrund seiner Leistung und einer Schulterverletzung, die ihn für fünf Spiele außer Gefecht setzte.
Der 24-Jährige kehrte letzte Woche bei der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers zurück, warf Pässe 190 Yards und teilte sich während des gesamten Spiels die Offensive-Drives mit Newton.
P.J. Walker (ein Start) und Newton (vier) waren die Quarterbacks der Panthers, während Darnold ausfiel.
Alle drei Quarterbacks hatten im Jahr 2021 zu kämpfen.
| QB | RECORD | COMP% | TD PÄSSE | INT | RATING | TD RUN |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Darnold | 4-5 | 58,3 | 7 | 11 | 70,8 | 5 |
| Newton | 0-5 | 54,8 | 4 | 5 | 64,4 | 5 |
| Walker | 1-0 | 54,5 | 1 | 3 | 56,5 | 0 |
Die 5-10 Panthers, die Walker am Mittwoch auf die COVID-19-Reserve setzten, sind bereits aus dem Playoff-Kampf ausgeschieden.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.
Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.
Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

