Connect with us

Hi, what are you looking for?

MINNEAPOLIS, MN - JANUARY 09: Minnesota Vikings Cornerback Patrick Peterson 7 returns an interception thrown by Chicago Bears Quarterback Andy Dalton 14 66-yards for a touchdown during a game between the Minnesota Vikings and Chicago Bears on January 9, 2022, at U.S. Bank Stadium in Minneapolis, MN.Photo by Nick Wosika/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 09 Bears at Vikings Icon2022010928
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL

Patrick Peterson kehrt 2022 zu den Vikings zurück

Vikings verstärken die Position des Cornerbacks, doch es fehlt weiterhin an Tiefe. Man geht davon aus, dass die Vikings ihren Bedarf auch im diesjährigen NFL Draft decken werden.

Lesezeit: 3 min

Der achtfache Pro Bowl-Cornerback Patrick Peterson gab am Mittwoch bekannt, dass er 2022 mit einem Einjahresvertrag zu den Minnesota Vikings zurückkehren wird.

Petersons neuer Vertrag wird laut Mike Garafolo von NFL Network 4 Millionen Dollar wert sein und 3,5 Millionen Dollar an Garantien enthalten.

Patrick Peterson’s deal with the #Vikings is a one-year deal with a $4 million base value ($3.5 million guaranteed) that has another $1 million available to him in incentives, source says.

“Es ist eine großartige Gruppe von Jungs. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es richtig war, dort zu sein und mit diesen Jungs zu arbeiten. Das Team ist gut besetzt. Wir konnten in bestimmten Situationen (im letzten Jahr) einfach nicht alles zusammenbringen. Ich denke, wir haben uns in dieser Saison verbessert”, sagte Peterson gegenüber der Sports Illustrated.

“Es wird Spaß machen, zurück in das Gebäude zu kommen und all das zu sehen”, fügte er hinzu.

Der 31-Jährige kam letztes Jahr nach einem Jahrzehnt bei den Arizona Cardinals nach Minnesota. Obwohl Peterson seine beste Zeit hinter sich hat, stand er im vergangenen Jahr in 13 Spielen für die Vikings auf dem Feld und brachte es auf 45 Tackles, fünf Passabbrüche und eine Interception.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Der LSU-Absolvent, den die Cardinals 2011 an fünfter Stelle im Draft auswählten, wurde in jeder seiner ersten acht NFL-Saisons in die Pro Bowl berufen und dreimal in die All-Pro-Liste aufgenommen.

Laut dem Purple Insider hat sich Patrick Peterson in dieser Saison auch mit den Buffalo Bills, Tampa Bay Buccaneers, Indianapolis Colts, Chicago Bears und Washington Commanders getroffen.

Petersons Rückkehr zu den Minnesota Vikings bringt Tiefe für eine Secondary, die auf der Suche nach einem Star-Spielmacher ist. Man geht davon aus, dass die Vikings, die kürzlich Cornerback Chandon Sullivan für ein Jahr unter Vertrag genommen haben, ihren Bedarf auch im diesjährigen NFL-Draft decken werden.

“Ich denke, sie werden auf jeden Fall einen Corner Draft machen”, sagte Peterson.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 53 − = 51

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Noch einige Wochen gilt es bis zum Saisonstart der NFL zu überbrücken. Hier haben wir einige Filme aufgelistet, die euch dabei helfen. Mehr:  Todesursache...

NFL

Wir beginnen am unteren Ende der Liga mit unserer ersten von 32 Vorschauen auf die einzelnen Teams. Die , die in den letzten beiden...

NFL

Robert Griffin III schließt eine mögliche Rückkehr in die NFL nicht aus. “Ich bin bereit, sofort loszulegen”, sagte der Quarterback und ESPN-Analyst kürzlich. Ich...

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

Advertisement
Werbung