Folge FootballR

Hi, was suchst du?

New York Giants Quarterback QB Daniel Jones slided nach einem Scramble
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Giants einigen sich mit QB Daniel Jones ($160M) Minuten vor Ablauf der Deadline

Lesezeit: 3 min

Die New York Giants haben sich mit Quarterback Daniel Jones auf einen Vertrag über vier Jahre geeinigt. Der Vierjahresvertrag hat einen Wert von 160 Millionen Dollar mit zusätzlichen 35 Millionen Dollar an Boni.

Jones hat seine beste Saison als Profi hinter sich, in der er ein gesundes Verhältnis von 3 zu 1 Touchdowns zu Interceptions (15-5) erzielte, während er für sieben Touchdowns und einen Franchise-Rekord von 708 Yards lief. Außerdem warf er für eine persönliche Bestleistung von 3.205 Yards und verringerte seine Interceptions. Der 25-Jährige verringerte auch seine Fumbles: Als Rookie hatte er 19, 2022 waren es nur noch sechs.

Die New York Giants und Jones waren in Vertragsverhandlungen verwickelt, die vor der Franchise-Tag-Deadline am Dienstag bis auf den letzten Drücker geführt wurden. Die beiden Seiten trafen sich die ganze Woche über auf dem NFL Combine, verließen diesen aber ohne eine Einigung. Die Organisation und Jones Vertreter setzten die Gespräche jedoch bis Dienstag fort, um sich auf einen Vertrag zu einigen.

Vertrag statt Franchise Tag für QB Daniel Jones

New York plante, den Quarterback mit der Franchise Tag zu belegen, falls sich die beiden Seiten nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen konnten. General Manager Joe Schoen hoffte, diesen Weg vermeiden zu können, und erklärte letzte Woche, dass die Tag die Fähigkeit des Teams, um Jones herum aufzubauen, behindern könnte.

Ursprünglich wurde berichtet, dass Jones, der im Februar die Agentur gewechselt hat, mehr als 45 Millionen Dollar pro Jahr für eine Vertragsverlängerung haben wollte.

Die Giants lehnten die Option für das fünfte Jahr von Jones Rookie-Vertrag im letzten Jahr ab, was den Quarterback dazu veranlasste, in dieser Offseason möglicherweise ein Free Agent zu werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Unter Jones Führung, an der Seite von Headcoach Brian Daboll und dank der hervorragenden Leistungen von Running Back Saquon Barkley, gewannen die Giants in der vergangenen Saison ihr erstes Playoff-Spiel seit über zehn Jahren. Beim 31-24-Auswärtssieg gegen die Minnesota Vikings in der Round warf Jones Pässe für 301 Yards und zwei Touchdowns und wurde damit zum ersten Spieler in der Geschichte der NFL, der in einem Postseason-Spiel 300 Yards, zwei Passing-Touchdowns und 70 Yards Rushing erzielte (NFL Research).

New York wählte Jones im Draft 2019 als sechsten Spieler aus.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

Advertisement
×