Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Denver Broncos at Pittsburgh Steelers Nov 5, 2006 Pittsburgh , PA, USA Pittsburgh Steelers linebacker Clark Haggans 53 argues a call with side judge Rick Patterson 15 in the second half at Heinz Field in Pittsburgh, PA. Denver won the game, 31-20. Pittsburgh Pennsylvania UNITED STATES, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJasonxBridge-USAxTODAYxSportsx 2177209
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Steelers Super Bowl Champion Clark Haggans mit nur 46 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Clark Haggans, ein Outside Linebacker, der in seiner 13-jährigen Karriere, die auch Stationen in Arizona und San Francisco umfasste, mit den Pittsburgh Steelers einen Super Bowl gewann, ist tot. Er wurde 46 Jahre alt.

Die Colorado State University, an der Haggans in den späten 1990er Jahren spielte, teilte mit, dass Haggans am Montag gestorben ist. Die Todesursache wurde nicht genannt.

Die Steelers hatten Haggans in der fünften Runde des Draft 2000 ausgewählt. Er entwickelte sich zu einem Ass in den Special Teams, bevor er in einer Defense, die regelmäßig zu den besten in der NFL zählte, die Rolle des Starspielers gegenüber Joey Porter übernahm.

Haggans beste Saison hatte er im Jahr 2005. Er erzielte eine Karrierebestleistung von neun Sacks und war in den Playoffs ein Störfaktor, als Pittsburgh drei Auswärtsspiele in Folge gewann und den Super Bowl erreichte. Haggans hatte einen von drei Sacks der Steelers im Titelspiel gegen die Seahawks, als die Franchise ihre fünfte Meisterschaft errang.

Clark Haggans wechselte 2008 in den Westen nach Arizona, zog sich aber Mitte Dezember eine Fußverletzung zu, die ihn zwang, die Postseason auszusetzen, die mit einer Niederlage der Cardinals gegen Pittsburgh im Super Bowl endete.

Haggans spielte von 2008-11 für Arizona und verbrachte seine letzte Saison in der Liga 2012 bei den 49ers. Insgesamt kam er in 172 Spielen auf 46,5 Sacks.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Haggans wuchs in der Nähe von Torrance, Kalifornien, auf, bevor er in den späten 1990er Jahren an der Colorado State spielte. Er verhalf den Rams zu zwei Titeln in der Western Athletic Conference und seine 33 Sacks sind nach wie vor ein Schulrekord.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

Advertisement
×