Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA Denver Broncos at Pittsburgh Steelers Nov 5, 2006 Pittsburgh , PA, USA Pittsburgh Steelers linebacker Clark Haggans 53 argues a call with side judge Rick Patterson 15 in the second half at Heinz Field in Pittsburgh, PA. Denver won the game, 31-20. Pittsburgh Pennsylvania UNITED STATES, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJasonxBridge-USAxTODAYxSportsx 2177209
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Steelers Super Bowl Champion Clark Haggans mit nur 46 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Clark Haggans, ein Outside Linebacker, der in seiner 13-jährigen Karriere, die auch Stationen in Arizona und San Francisco umfasste, mit den Pittsburgh Steelers einen Super Bowl gewann, ist tot. Er wurde 46 Jahre alt.

Die Colorado State University, an der Haggans in den späten 1990er Jahren spielte, teilte mit, dass Haggans am Montag gestorben ist. Die Todesursache wurde nicht genannt.

Die Steelers hatten Haggans in der fünften Runde des Draft 2000 ausgewählt. Er entwickelte sich zu einem Ass in den Special Teams, bevor er in einer Defense, die regelmäßig zu den besten in der NFL zählte, die Rolle des Starspielers gegenüber Joey Porter übernahm.

Haggans beste Saison hatte er im Jahr 2005. Er erzielte eine Karrierebestleistung von neun Sacks und war in den Playoffs ein Störfaktor, als Pittsburgh drei Auswärtsspiele in Folge gewann und den Super Bowl erreichte. Haggans hatte einen von drei Sacks der Steelers im Titelspiel gegen die Seahawks, als die Franchise ihre fünfte Meisterschaft errang.

Clark Haggans wechselte 2008 in den Westen nach Arizona, zog sich aber Mitte Dezember eine Fußverletzung zu, die ihn zwang, die Postseason auszusetzen, die mit einer Niederlage der Cardinals gegen Pittsburgh im Super Bowl endete.

Haggans spielte von 2008-11 für Arizona und verbrachte seine letzte Saison in der Liga 2012 bei den . Insgesamt kam er in 172 Spielen auf 46,5 Sacks.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Haggans wuchs in der Nähe von Torrance, Kalifornien, auf, bevor er in den späten 1990er Jahren an der Colorado State spielte. Er verhalf den Rams zu zwei Titeln in der Western Athletic Conference und seine 33 Sacks sind nach wie vor ein Schulrekord.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Jacksonville Jaguars haben ihren Franchise-Quarterback Trevor Lawrence mit einem historischen Fünf-Jahres-Vertrag über 275 Millionen Dollar ausgestattet. Dieser Deal, der 200 Millionen Dollar garantiert,...

Editors Pick

Der erfahrene Quarterback Russell Wilson startet voller Zuversicht in seine 13. NFL-Saison und sein erstes Jahr bei den Pittsburgh Steelers. In einem Gespräch mit...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben den Vertrag mit ihrem langjährigen Head Coach Mike Tomlin um drei Jahre bis zur Saison 2027 verlängert. Das teilte das...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sorgen für Aufsehen, nachdem Running Back Jaylen Warren während der Offseason angedeutet hat, dass der ehemalige Bears-Quarterback Justin Fields möglicherweise als...

College

In einem historischen Schritt haben die NCAA und die fünf großen College-Conferences zugestimmt, College-Sportler zu bezahlen. Diese Einigung markiert das Ende einer Ära, in...

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

Advertisement
×