Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - DECEMBER 11: San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates a touchdown in the second quarter of an NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and Tampa Bay Buccaneers on December 11, 2022, at Levis Stadium, in Santa Clara, CA. Photo by Tony Ding/Icon Sportswire NFL: DEC 11 Buccaneers at 49ers Icon46520221211001
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Fantasy

Fantasy Breakout-Kandidaten – Diese Spieler (QB & RB) solltest du dir holen

Lesezeit: 7 min

Nachdem der NFL-Draft abgeschlossen ist und die meisten namhaften Free Agents verpflichtet wurden, ist es nun an der Zeit, die Spieler ausfindig zu machen, die in dieser Saison in der Fantasy-Liga besonders durchstarten könnten.

Trevor Lawrence, Jaguars

Es besteht kein Zweifel, dass Lawrence im letzten Jahr signifikante Verbesserungen gezeigt hat. Ein großer Teil davon kann auf den Wechsel des Headcoaches zurückgeführt werden, der mit Doug Pederson kompetentere Führung mitbrachte.

Die Führungsebene von Jacksonville hat auch klug darin investiert, das Talent um ihren jungen Franchise- herum zu verbessern. Vor der letzten Saison wurden Passfänger wie Christian Kirk, Zay Jones und Evan Engram geholt.

Das Ergebnis war, dass der ehemalige Nummer-1-Pick von 12,7 Fantasy-Punkten pro Spiel (QB34) in seiner Rookie-Saison auf 17,9 fppg (QB12) im Jahr 2022 gestiegen ist. Doch damit war Jacksonville noch nicht zufrieden.

Sport Bilder des Tages January 7, 2023: Jacksonville Jaguars quarterback TREVOR LAWRENCE 16 embraces Jacksonville Jaguars head coach Doug Pederson after winning the game during the Jacksonville Jaguars vs Tennessee Titans NFL, American Football Herren, USA game at TIAA Bank Field Stadium in Jacksonville, Fl on January 7, 2023. - ZUMAk149 20230107_zsp_k149_042 Copyright: xCoryxKnowltonx

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Das Team wagte es, Calvin Ridley zu verpflichten – einen Wide Receiver, der vor drei Jahren eine Saison mit 90 gefangenen Pässen, 1.374 Yards und neun Touchdowns absolvierte, bevor Verletzungen und eine Suspendierung wegen Verstoßes gegen die Liga-Richtlinien zum Glücksspiel ihn in den letzten beiden Seasons weitgehend außer Gefecht setzten. Dieser Schritt scheint sich bereits auszuzahlen, da Ridley nun nicht mehr gesperrt ist und von Beat-Writern als herausragender Spieler in den Offseason-Trainingslagern hervorgehoben wird.

Lawrence sorgt auch mit seiner Laufproduktion dafür, dass er in die Riege der Top-Fantasy-Quarterbacks gehört. Der 23-Jährige hat in den letzten beiden Seasons kombiniert die achthöchste Anzahl an Laufyards unter den Quarterbacks und erzielte in dieser Zeit sieben Rushing-Touchdowns.

Falls du denkst, dass Lawrence für eine Liste der Durchstarter bereits zu etabliert ist, dann sei dir bewusst, dass diese Prognose ihn von einem Fantasy-QB1 am unteren Ende zu einem wahren Gamechanger macht. Es würde uns nicht überraschen, wenn er zur Saisonmitte als MVP-Kandidat gehandelt wird – derzeit hat er die siebtbeste Chance, diese Auszeichnung zu erhalten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Weitere QB-Kandidaten

Anthony Richardson, Indianapolis Colts

Da Fantasy-Manager in den letzten Seasons treffsicherer bei der Vorhersage von Durchstarter-Quarterbacks waren, sind risikofreudigere Entscheidungen nötig, um den nächsten großen Spieler zu finden. Richardson ist einer der athletischsten Quarterbacks, die in die Liga kommen, er verbindet einen massiven Wurfarm mit gefährlichen Laufqualitäten. Seine Genauigkeit und sein Bewusstsein in der Pocket sind besser als erwartet. Dass er einem Team beitritt, das von Shane Steichen trainiert wird, der an der Entwicklung von Jalen Hurts beteiligt war, garantiert zwar keinen Erfolg, sollte aber seinen Übergang ins Profilager erleichtern. Richardson's Laufleistung wird ihm eine solide Fantasy-Basis und ein enormes Potenzial bieten, während er sich an die NFL anpasst.

Tua Tagovailoa, Miami Dolphins

December 11, 2022 Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 walks onto the field before an NFL, American Football Herren, USA football game against the Los Angeles Chargers in Inglewood, California. Mandatory Photo Credit : /CSM Inglewood United States of America - ZUMAc04_ 20221211_zaf_c04_400 Copyright: xCharlesxBausx

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Tagovailoa befand sich letzte Saison gerade inmitten eines Durchbruchs, bevor ihn Gehirnerschütterungen ausbremsten. Wenn man das Spiel der Woche 4 herausnimmt, in dem er frühzeitig ausschied, erzielte Tua in 12 Spielen durchschnittlich 19,7 Fantasy-Punkte, was ihn zum sechstbesten QB des Jahres gemacht hätte. Mit dem wohl besten Receiver-Duo der Liga und einem der kreativsten Play-Caller (Mike McDaniel) ist seine Gesundheit die einzige Frage für Tua in der Zukunft.

Brock Purdy, San Francisco 49ers

Derzeit deuten alle Anzeichen darauf hin, dass Purdy früh in der Saison von seiner Ellenbogenverletzung zurückkehren wird – möglicherweise schon in der ersten Woche. Und basierend auf Aussagen mehrerer Mitglieder der Organisation scheint der Siebtrunden-Pick gesetzt zu sein, sobald er wieder gesund ist. Er mag nicht der talentierteste Quarterback sein, aber Purdy hat bewiesen, dass er der neue Star sein kann, der Kyle Shanahans Offense ausführt und solide Fantasy-Statistiken produziert. Ab Woche 13 erzielte Purdy Top-12 Fantasy-QB-Zahlen und nur eine Operation in der Offseason bremst den Hype um ihn ein wenig aus. Fantasy-Manager sollten die Gelegenheit nutzen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Fantasy Football ist ein beliebtes Spiel, bei dem du dein eigenes Team aus echten NFL-Spielern zusammenstellst und gegen andere Fantasy-Teams antrittst. Es ist eine...

Fantasy

Fantasy Starter ist ein wöchentlicher Blick auf weniger offensichtliche Spieler, die man in aufstellen sollte, und potenzielle Busts, die man auf der Bank lassen...

Fantasy

In unserem Fantasy Outlook liefern wir dir die dieswöchigen Top-Kandidaten mit dem größten Potenzial auf Fantasy Punkte. Quarterback Kirk Cousins, Vikings vs. Chargers In...

NFL News

Tauch ein in die Welt der unvorhersehbaren Taktiken, der atemberaubenden Spielzüge und der sich wandelnden Helden – Willkommen in der Welt des Fantasy Football!...

Analyse

Das „Hall of Fame Game“ ist zu Ende, die Preseason steht vor der Türe und in der sonntäglichen Luft kann man schon den Duft...

NFL News

Die Spielplanstärke (Strength of Schedule) ist für Fantasy-Manager ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung Spielern in der NFL. Es wird verwendet, um die Gesamtschwierigkeit...

Fantasy

Die Fantasy Football-Saison steht bevor, und Fantasy-Manager auf der ganzen Welt bereiten sich darauf vor, ihre Teams für die kommende Saison zusammenzustellen. Unter den...

Advertisement
×