Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Zwei Spieler der Los Angeles Rams, Carson Wentz und Matthews Stafford, unterhalten sich auf dem Spielfeld.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Chiefs

Ein Backup für Patrick Mahomes: Chiefs verpflichten Carson Wentz

Lesezeit: 5 min

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz spielt somit bei seinem fünften Team in fünf Jahren und wird nun der potenzielle Backup für Patrick Mahomes, wenn die Chiefs in der kommenden Saison den historischen Versuch starten, als erstes Team überhaupt drei Super Bowl Titel in Folge zu gewinnen.

Carson Wentz – Eine NFL Karriere mit wenigen Höhen auf Suche nach Konstanz.

Wentz, einst als Top-Franchise-Quarterback gehandelt, hat in den letzten Jahren eine bewegte NFL-Karriere erlebt. Nach fünf Saisons bei den Philadelphia Eagles, wo er 2017 als MVP-Kandidat galt, wechselte er in den letzten Jahren zwischen den Indianapolis Colts, den Washington Commanders und den Los Angeles Rams. Trotz seines vielversprechenden Starts hat Wentz seit seiner schweren Verletzung im Jahr 2017 an Schlagkraft verloren. Mit einem Passer Rating von 89,6 in 66 Einsätzen zwischen 2018 und 2023 hat Wentz seine Leistungen nicht mehr an die frühen Jahre seiner Karriere anknüpfen können.

Chiefs Quarterback-Situation: Ein Backup-Plan für den unverwundbaren Mahomes

Patrick Mahomes, der dreimalige Super Bowl MVP, hat seit der Saison 2019 keinen Start wegen einer Verletzung verpasst. Dennoch hat der Star-Quarterback in der Vergangenheit mit mehreren Verletzungen in der Postseason zu kämpfen gehabt. Zuletzt zog er sich im Januar 2023 eine Knöchelverletzung zu, die ihn jedoch nicht daran hinderte, die Chiefs zum Triumph im Super Bowl LVII gegen die Eagles zu führen. Mit der Verpflichtung von Carson Wentz als Backup zeigt Kansas City deutlich, dass sie für alle Eventualitäten gerüstet sein wollen und einen soliden Backup-Plan für den unverwundbaren Mahomes suchen.

Ob Wentz den Erwartungen gerecht werden und die Chiefs im Falle einer Verletzung von Mahomes erfolgreich anführen kann, wird sich zeigen. Eines ist jedoch sicher: Die kommende NFL-Saison verspricht Spannung und Dramatik, und die Chiefs haben mit der Verpflichtung von Wentz für zusätzliche Schlagzeilen gesorgt.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Keine Zeit? Zusammenfassung in 4 Sätzen
  • Die Kansas City Chiefs haben Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet. Dies markiert Wentz’ fünftes Team in fünf Jahren, und er wird der potenzielle Backup für Patrick Mahomes sein, während die Chiefs den historischen Versuch starten, als erstes Team drei aufeinanderfolgende Super Bowl Titel zu gewinnen.
  • Wentz, der einst als Top-Franchise-Quarterback galt, hat in den letzten Jahren eine wechselhafte NFL-Karriere erlebt. Nach seinem vielversprechenden Start bei den Philadelphia Eagles wechselte er zwischen den Indianapolis Colts, den Washington Commanders und den Los Angeles Rams. Seit seiner schweren Verletzung im Jahr 2017 hat Wentz an Leistung eingebüßt und ein Passer Rating von 89,6 in 66 Einsätzen zwischen 2018 und 2023 erzielt.
  • Patrick Mahomes, der dreimalige Super Bowl MVP, hat seit 2019 keinen Start wegen Verletzung verpasst, jedoch in der Postseason mit einigen Verletzungen zu kämpfen gehabt. Mit der Verpflichtung von Wentz als Backup zeigt Kansas City, dass sie für alle Eventualitäten gerüstet sein wollen und einen soliden Backup-Plan für Mahomes suchen.
  • Die NFL-Saison verspricht mit dieser Neuverpflichtung der Chiefs Spannung und Dramatik. Es bleibt abzuwarten, ob Wentz im Falle einer Verletzung von Mahomes erfolgreich sein wird.
Zu komplex? Dieser Artikel in leicht verständlich
Kansas City Chiefs verpflichten Quarterback Carson Wentz

Am Montag gab es einen Überraschungswechsel in der NFL: Die Kansas City Chiefs haben den 31-jährigen Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag unter Vertrag genommen. Damit wird Wentz bereits für sein fünftes Team in nur fünf Jahren spielen. Er könnte als Backup für den Star-Quarterback Patrick Mahomes dienen, wenn die Chiefs versuchen, als erstes Team drei Super Bowl-Titel in Folge zu gewinnen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Carson Wentz: Eine wechselhafte NFL-Karriere

Carson Wentz startete vielversprechend bei den Philadelphia Eagles und galt 2017 sogar als MVP-Kandidat. Seit einer schweren Verletzung im Jahr 2017 konnte er jedoch nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen. In den letzten Jahren spielte er für die Indianapolis Colts, die Washington Commanders und die Los Angeles Rams. Sein Passer Rating lag zwischen 2018 und 2023 bei 89,6 in 66 Spielen.

Backup-Plan für Patrick Mahomes

Patrick Mahomes, der mehrfache Super Bowl MVP, hat seit 2019 kein Spiel wegen Verletzungen verpasst. Trotzdem hat er in der Vergangenheit kleinere Verletzungen gehabt. Mit Wentz als Backup zeigt Kansas City, dass sie für alle Eventualitäten gerüstet sein wollen.

Ob Wentz die Erwartungen erfüllen und die Chiefs im Falle einer Verletzung von Mahomes erfolgreich führen kann, bleibt abzuwarten. Die kommende NFL-Saison verspricht jedoch Spannung, und die Chiefs sorgen mit dieser Verpflichtung für Aufsehen.

Diesen Artikel anhören
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Advertisement
×