Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Case Keenum, ein Footballspieler der Houston Texans, wirft einen Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Texans setzen auf Case Keenum als Starting Quarterback gegen Titans

Lesezeit: 2 min

Die Houston Texans werden im anstehenden Spiel gegen die Tennessee auf den erfahrenen Quarterback Case Keenum setzen, da Rookie C.J. Stroud aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfällt. Diese Entscheidung wurde von James Palmer vom NFL Network berichtet.

Ursprünglich schien Davis Mills der führende Kandidat für den Startplatz zu sein, nachdem er Stroud in Woche 14 erfolgreich ersetzt hatte. Allerdings wird nun der 35-jährige Keenum die Rolle des Starting Quarterbacks übernehmen, obwohl er in der laufenden Saison 2023 bisher keinen einzigen Snap absolviert hat und in der Rangliste hinter Stroud und Mills platziert ist.

Die Texans befinden sich auf dem dritten Platz in der AFC South und haben dennoch nur einen Sieg Rückstand auf die Jacksonville Jaguars und die Indianapolis Colts, die beide in guter Form sind. Houston steht mit vier verbleibenden Wochen in der NFL Regular Season an der Schwelle zu den Playoffs.

Case Keenum  – viel Erfahrung

Keenum bringt viel Erfahrung mit, hat jedoch seit der Saison 2019 nur in zwei Spielen gespielt. Im Vergleich dazu hat Davis Mills, der in der dritten Runde des NFL-Drafts 2021 von den Texans ausgewählt wurde, in seiner kurzen Karriere bereits 26 Spiele bestritten.

Die Texans müssen aufgrund einer Gehirnerschütterung auf C.J. Stroud verzichten, der als Spitzenkandidat für die Auszeichnung “Offensive Rookie of the Year” der NFL gilt. Stroud hat beeindruckende Leistungen als Rookie gezeigt, indem er für 3.631 Yards und 20 Touchdowns warf und dabei nur fünf Interceptions zuließ.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben eine bedeutende Vertragsverlängerung für Wide Receiver Nico Collins abgeschlossen. Laut einem Bericht von Dianna Russini von The Athletic hat Collins...

Editors Pick

Receiver Tank Dell hat am Dienstag an einem Offseason-Training mit den Houston Texans teilgenommen, weniger als einen Monat nachdem er bei einer Schießerei in...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Ben Skowronek an die Houston Texans abgegeben haben. Diese Entscheidung wurde...

Editors Pick

Nach einer beängstigenden Schießerei im vergangenen Monat, bei der auch Wide Receiver Tank Dell verletzt wurde, gibt es gute Nachrichten über seinen Gesundheitszustand. Cal...

NFL News

J.J. Watt, ehemaliger Defensivspieler der Houston Texans, hat die Tür zu einer möglichen Rückkehr auf das Footballfeld in der Saison 2024 einen Spaltbreit offen...

NFL News

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine leichte Wunde, wie das Team in den sozialen Medien...

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

Advertisement
×