Folge FootballR

Hi, was suchst du?

HOUSTON, TX - DECEMBER 29: Tennessee Titans running back Derrick Henry (22) dives for additional yardage as Houston Texa
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Titans und Henry einigen sich auf 4 Jahresvertrag

Lesezeit: 2 min

Die Tennessee Titans und Running Back Derrick Henry stimmten einer mehrjährigen Vertragsverlängerung zu. Das teilte das Team am Mittwoch mit.

Henrys neuer Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren und einen Wert von 50 Millionen Dollar, wobei 25,5 Millionen Dollar garantiert sind.

Die Teams hatten bis Mittwoch Zeit, um langfristige Verträge mit Franchise getaggten Spielern abzuschließen. Noch am Dienstag wurde berichtet, dass es unwahrscheinlich sei, dass Henry vor Ablauf der Frist einen neuen Vertrag unterzeichnet.

Laut Ian Rapoport unterzeichnete Henry im April seinen 10,2 Millionen Dollar Tag Vertrag, aber man verhandelte weiter und schloss den Vertrag Minuten vor Ablauf der Frist ab.

Sein neuer Vertrag belegt laut Spotrac den fünften Platz unter den Running Backs, was das durchschnittliche Jahresgehalt (12,5 Millionen Dollar) betrifft.

Henry schaffte es in der vergangenen Saison erstmals in seiner Karriere in den Pro Bowl, nachdem er die NFL bei den Carries, Rushing Yards und Rushing Touchdowns angeführt hatte. Der 26-Jährige war ein wichtiger Teil von Tennessees Erfolg bis ins AFC Championship Game. In drei Playoff Spielen lief er für 446 Yards und zwei Touchdowns.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Gewinner der Heisman Trophy 2015 wurde im NFL Draft 2016 in der zweiten Runde gepickt.

Foto: imago images / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Neuer Titans Head Coach Brian Callahan offen für Derrick Henrys Rückkehr

NFL News

Die Tennessee Titans haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie Head Coach Mike Vrabel entlassen haben. Die Entscheidung wurde von Teambesitzerin Amy Adams Strunk...

NFL News

In einer überraschenden Entscheidung hat Titans-Coach Mike Vrabel angekündigt, dass Ryan Tannehill am kommenden Sonntag gegen die Seattle Seahawks wieder als Starting Quarterback auftreten...

Advertisement