Folge FootballR

Hi, was suchst du?

November 2, 2022: Though the Baltimore Ravens already believed they were all in for a Super Bowl quest, the trade for inside linebacker Roquan Smith, speaking to Baltimore media for the first time on Wednesday, Nov. 2, 2022, was another sign that they re determined to contend this year. - ZUMAm67_ 20221102_zaf_m67_038 Copyright: xKevinxRichardsonx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Ravens machen Roquan Smith zum bestbezahlten Linebacker der NFL

Lesezeit: 2 min

Die Baltimore Ravens haben sich im Prinzip mit Roquan Smith auf eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 100 Millionen Dollar geeinigt. Damit ist er der bestbezahlte Off-Ball-Linebacker in der Geschichte der , wie Smiths Agent gegenüber Ian Rapoport von NFL Network erklärte.

Smith, der sich bei den Verhandlungen selbst vertrat, erhält laut Rapoport im Rahmen des neuen Vertrags insgesamt 60 Millionen Dollar an Garantien. (Info: Nicht-NFLPA-zertifizierten Agents ist es untersagt, Spielerverträge auszuhandeln.)

Der 25-Jährige befand sich im fünften Jahr seines Rookie-Vertrags und kam im Oktober von den Chicago Bears zu den Ravens.

Smith wirkte sich sofort auf die der Ravens aus und wurde 2022 zum ersten Mal in seiner Karriere in die Pro Bowl berufen. Der Spieler, der 2020 und 2021 in das zweite Team der All-Pros gewählt wurde, beendete die Saison mit 169 Tackles, 4,5 Sacks und drei Interceptions bei acht Starts in Chicago und neun in Baltimore.

Die Ravens ließen in diesen neun Spielen nur 14,7 Punkte pro Spiel zu, was den zweitbesten Wert in der NFL in diesem Zeitraum darstellt. Baltimores solides Defensivspiel war in den letzten fünf Spielen von entscheidender Bedeutung, da das Team trotz des Fehlens von Quarterback Lamar Jackson, die Nummer 6 der AFC ist.

Smith hat im Durchschnitt 151 Tackles, vier Sacks und zwei Interceptions pro 17 Spiele erzielt, seit er 2018 als achte Wahl in die NFL kam.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Smith war ein Franchise-Tag-Kandidat für die Ravens zusammen mit Jackson, der im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags ist. Baltimore verhandelte in der Offseason mit dem Superstar-Quarterback über eine Verlängerung, aber die beiden Seiten konnten sich nicht einigen.

Berichten zufolge soll Jackson vor der Regular Season eine Vertragsverlängerung im Wert von bis zu 250 Millionen Dollar abgelehnt haben. Baltimore soll ihm eine Verlängerung um sechs Jahre angeboten haben, die 133 Millionen Dollar garantiert.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

Advertisement
×