Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kevin Hogan browns 1st overall draft Greg Robinson
Foto: Erik Drost

Trade

David Njoku verlangt nach einem Trade

Lesezeit: 3 min

David Njoku, der Tight End der Cleveland Browns, verlangt gemeinsam mit seinem Berater Drew Rosenhaus nach einem Trade. Demnach hat man die Cleveland  Browns gebeten den Trade noch vor dem Start des Trainingscamps über die Bühne zu bringen. Dies berichtete ESPN`s Adam Schefter.

Erst im April haben sich die Browns dazu entschlossen die Fünfjahresoption ihres ehemaligen erstrunden Draft Picks zu ziehen und Njoku weiter vertraglich zu binden. Den Berichten nach, ist die Franchise aus Cleveland auch weiterhin sehr an einer Zusammenarbeit interessiert. Njoku hingegen, möchte jedoch wohl ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen. Sein Berater Drew Rosenhaus lies demnach verlauten: “Es ist im besten Interesse David`s, für ihn ein neues Team zu finden.”

Nach einer verletzungsgeplagten Saison, in der der Tight End lediglich 5 Pässe in 4 Spielen fangen konnte, hofft der 29. overall Draftpick des Jahres 2017 in der kommenden Saison wieder voll durchzustarten. Laut ‘Over the Cap’ soll das diesjährige Gehalt des 24 jährige etwas mehr als $3 Millionen gegen den Salary Cap entsprechen und sich 2021 auf $6 Millionen erhöhen.

Eine große Rolle in den Gedankenspielen von Njoku könnten auch die Offseason Verpflichtungen der Browns spielen. Gerade mit der Verpflichtung des zweifachen Pro Bowl Tight Ends Austin Hooper steigt die Konkurrenzsituation erheblich. Die Wertschätzung gegenüber des neuen Tight Ends spiegelt sich dabei gerade in den vertraglichen Modalitäten wieder. Demnach erhält Hooper in vier Jahren $44 Millionen, wovon $23 Millionen garantiert sind. Darüber hinaus, wählte die Franchise von Neu-Headcoach Kevin Stefanski in der vierten Runde des vergangenen Draftes mit Harrison Bryant einen weiteren Spieler für die Tight End Position.

Dass Njoku trotz der großen Konkurrenz eine wichtige Rolle im Team der Browns inne haben soll, machte der neue Offensive Coordinator Alex van Pelt bereits in einigen Aussagen klar. Gerade unter Headcoach Kevin Stefanski erwarten viele Analysten eine Offense, die sich oft auf Multiple Tight End Spielzüge berufen wird. David Njoku selbst und auch sein Berater lassen diese Aussagen jedoch scheinbar eher kalt.

Wie die meisten Teams, planen auch die Browns in diesem Monat mit der Saisonvorbereitung zu beginnen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Erik Drost
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Editors Pick

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14...

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

Die Cleveland Browns werden im abschließenden Spiel der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals einige ihrer Schlüsselspieler, darunter Quarterback Joe Flacco, schonen, um sich...

NFL News

Ein beängstigender Moment erschütterte das Regular Season Game der Cleveland Browns gegen die New York Jets, als Wide Receiver Elijah Moore eine Gehirnerschütterung erlitt...

NFL News

In einer Saison, die von Verletzungen und Herausforderungen geprägt war, hat Joe Flacco in Cleveland eine magische Wendung herbeigeführt. Der 38-jährige Quarterback, erst seit...

Advertisement