fbpx
Kansas City Chiefs quarterback and Super Bowl MVP Patrick Mahomes celebrates after the Chiefs won Super Bowl LIV, defeat

MEGA-DEAL | Chiefs und Patrick Mahomes einigen sich auf Vertragsverlängerung um 10 Jahre MEGA-DEAL

Werbung
image_pdfimage_print

Die Kansas City Chiefs und ihr Quarterback Patrick Mahomes haben sich laut Adam Schefter auf eine Vertragsverlängerung über 10 Jahre geeinigt. Dies bindet den jungen Superstar bis 2031 an die Chiefs.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Mahomes wird die Chance haben, in den nächsten 12 Seasons bis zu 503 Millionen Dollar zu verdienen, einschließlich Boni und der zwei verbleibenden Jahre seines Rookie-Vertrags. Der Megadeal läuft bis zum Ende der Saison 2031 und hat über diesen Zeitraum von 12 Jahren einen Wert von 477 Millionen Dollar haben, wobei weitere 25 Millionen Dollar an Boni zur Verfügung stehen.

Die 477 Millionen Dollar sind mit Garantien ausgestattet, was bedeutet, dass Kansas City entweder Mahomes Gehalt ein ganzes Jahr im Voraus garantieren oder ihn entlassen muss. Der Vertrag beinhaltet auch eine No-Trade-Klausel.

Es ist der teuerste Vertrag in der Sportgeschichte mit einem Jahresdurchschnitt von 45 Millionen Dollar pro Saison.

PlatzSpielerDurchschnittsgehalt
1Patrick Mahomes$45M
2Russell Wilson$35M
3Ben Roethlisberger$34M
T-4Aaron Rodgers$33.5M
T-4Jared Goff$33.5M
6Kirk Cousins$33M
7Carson Wentz$32M

Mahomes ist in einem rasanten Tempo zum Superstar geworden, seit er vor zwei Jahren Alex Smith als Starter der Chiefs abgelöst hat. Er eroberte die NFL im Jahr 2018 im Sturm und warf Pässe für über 5.000 Yards und 50 Touchdowns auf dem Weg zum MVP-Titel. Er führte die Chiefs 2019 in den Super Bowl LIV und wurde zum MVP des Spiels ernannt, nachdem er im vierten Quartal ein 10-Punkte-Comeback gegen die San Francisco 49ers hinbekommen hatte.

Vor Mahomes hatten die Chiefs seit 1993 nur einen Playoff-Sieg für sich verbucht. Kansas City hatte die Lombardi Trophy seit dem Super Bowl IV nicht mehr gewonnen.

Mit Mahomes im Sattel war Kansas City offensiv fast nicht mehr aufzuhalten. Die Chiefs belegten 2018 den ersten Platz in Punkten pro Spiel und im vergangenen Jahr den fünften Platz, obwohl Mahomes aufgrund einer Knieverletzung zwei Spiele verpasst hatte.

Die Chiefs gingen in die Offseason und priorisierten eine Verlängerung für ihren Superstar. Es wurde jedoch angenommen, dass die Verhandlungen aufgrund der COVID-19-Pandemie und durch die Unsicherheit über die Zukunft der Gehaltsobergrenze (Salary Cap) verlangsamt würden.

Foto: imago images / UPI Photo
Mehr:  Raiders spielen 2020 in neuem aber leerem Stadion
Werbung

Related Posts

Kommentieren