Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 12, 2020: Green Bay Packers wide receiver Davante Adams 17 runs into the end zone after making a 40 yard touchdo
Foto: IMAGO / ZUMA Press

NFL News

Raiders holen Davante Adams via Trade von den Packers

Lesezeit: 3 min
Das Wichtigste auf einen Blick
  • Raiders holen WR Davante Adams von den Packers und geben ihm über 28 Mio. pro Jahr
  • Green Bay bekommt einen First Round und Secons Round Pick
  • Die Packers boten Adams mehr Geld als die Raiders

Die Green Bay Packers schicken Davante Adams für einen Erst- und Zweitrunden-Pick 2022 zu den Las Vegas Raiders. Adams wird bei den Raiders einen neuen Vertrag im Wert von 141,25 Millionen Dollar über fünf Jahre erhalten.

Davante Adams ist damit der bestbezahlte Receiver

Das durchschnittliche Jahresgehalt des 29-Jährigen ist mit 28,25 Millionen Dollar das höchste unter den Receivern und übertrifft die 27,25 Millionen Dollar von Arizona Cardinals Wideout DeAndre Hopkins.

Die Packers haben Adams Anfang des Monats mit einem Franchise Tag versehen. Sie boten ihm auch mehr Geld an, als Las Vegas ihm letztendlich gab, aber Adams wollte unbedingt bei den Raiders spielen, bestätigten seine Agenten gegenüber Rapoport.

Simply, it was his lifelong dream to be with the #Raiders.

In Las Vegas wird Adams wieder mit seinem ehemaligen College-Kollegen Derek Carr zusammentreffen. Das Duo verbrachte die Saisons 2012 und 2013 gemeinsam an der Fresno State, wobei Adams insgesamt über 3.000 Yards und 38 Receiving Touchdowns erzielte. Adams sagte letzte Saison, dass es ein Traum wäre, wieder mit Carr zu spielen.

Carr begrüßte Adams auf Twitter kurz nach Bekanntwerden des Trades im Team. [Total_Soft_Poll id=”144″]

Rodgers wusste von Adams Weggang

Adams Weggang von den Packers kommt wenige Tage nach der Bekanntgabe von Aaron Rodgers neuem Vertrag. Der Quarterback handelte seine dreijährige, 150,8 Millionen Dollar teure Vertragsverlängerung aus, obwohl er wusste, dass Adams nicht mehr für Green Bay spielen würde.

Keine Receiver in Green Bay?

Ohne Adams hat Green Bay eine große Lücke bei den Receivern. Randall Cobb und Amari Rodgers gehören zu denjenigen, die unter Vertrag stehen, während Allen Lazard einen Seond Round Tender erhalten hat. Marquez Valdes-Scantling, der in der vergangenen Saison 430 Receiving-Yards erzielt hat, ist ein Free Agent.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Green Bay Packers haben sich in der vergangenen Woche auf dem Receiver-Markt umgesehen und werden laut Adam Schefter von ESPN ihre Bemühungen fortsetzen.

Adams hat sich während seiner Zeit bei den Packers als der beste Receiver der Liga ins Gespräch gebracht. Er hat es fünf Mal in Folge in den Pro Bowls geschafft und wurde in den letzten beiden Seasons jeweils in die erste Mannschaft der All-Pro gewählt. In der letzten Saison erzielte er mit 123 Catches und 1.553 Receiving-Yards persönliche Bestleistungen.

Foto: IMAGO / ZUMA Press

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

Advertisement