Folge FootballR

Hi, was suchst du?

QB Kirk Cousins winkt womöglich sein letztes Good-bye bei den Vikings. Der Achillessehnenriss könnte seine Zeit in Minnesota beenden. Etliche andere Quarterbacks verletzt am Sonntag.
Foto: IMAGO / Sipa USA

Top Story

Brutaler NFL Sonntag – Etliche Quarterbacks verletzt

Lesezeit: 2 min

Die NFL sah am vergangenen Sonntag einen regelrechten Albtraumtag für Quarterbacks, da eine Welle von Verletzungen die Schlagzeilen bestimmte. Ein Achillessehnenriss bei Kirk Cousins war dabei wohl die schwerwiegendste Nachricht.

Etliche Quarterbacks verletzt

Kirk Cousins, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, hatte in dieser Saison bisher beeindruckende Leistungen abgeliefert. Er spielte eine Schlüsselrolle dabei, die Minnesota Vikings nach einem holprigen 0-3 Start wieder auf 4-4 zu bringen. Der Spielzug (ohne Kontakt), bei dem er sich die Achillessehne riss, war verheerend und könnte seine letzte Aktion im Trikot der Vikings gewesen sein.

Matthew Staffords Zustand ist ebenfalls ein Grund zur Besorgnis. Er musste bei der Niederlage gegen die Dallas Cowboys aufgrund einer Daumenverletzung frühzeitig das Spielfeld verlassen. Stafford hatte nach seinen Verletzungsproblemen im letzten Jahr starke Leistungen gezeigt, was die Los Angeles Rams im Playoff-Rennen in der NFC hielt. Ein Ausfall von Stafford würde ihre Playoff-Aussichten erheblich schmälern, da sie nun mit einer Bilanz von 3 Siegen und 5 Niederlagen nur noch wenig Spielraum für Fehler haben.

Pickett, Taylor und Ridder

Auch andere Quarterbacks waren von Verletzungen betroffen. Kenny Pickett musste aufgrund von Rippenproblemen durch Mitchell Trubisky ersetzt werden, als die Pittsburgh Steelers gegen die Jacksonville Jaguars verloren. Bei den New York Giants musste Tyrod Taylor sein Spiel aufgrund eines ähnlichen Problems vorzeitig beenden, und Desmond Ridder verbrachte die zweite Hälfte an der Seitenlinie, obwohl er nach einer Untersuchung auf eine Gehirnerschütterung wieder freigegeben worden war.

Die Verletzungen am Sonntag haben erneut die hohe Beanspruchung und das Verletzungsrisiko für NFL-Quarterbacks unterstrichen. Während Teams auf die Genesung ihrer Quarterbacks hoffen, müssen sie möglicherweise auch auf alternative Lösungen zurückgreifen, um ihre Saisonziele zu erreichen. Die letzte Chance neue Leute via Trade zu holen ist am Dienstag.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×