Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Minnesota Vikings at Green Bay Packers Oct 29, 2023 Green Bay, Wisconsin, USA Minnesota Vikings quarterback Kirk Cousins 8 gets pressure from Green Bay Packers linebacker Kenny Clark 97 in the first quarter at Lambeau Field. Green Bay Lambeau Field Wisconsin USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xBennyxSieux 20231029_hmb_bs5_128
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Saison-Aus: Vikings QB Kirk Cousins erlitt Achillessehnenriss

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings mussten im Spiel gegen die Green Bay Packers auf ihren Star-Quarterback Kirk Cousins verzichten, nachdem er sich eine Knöchelverletzung zugezogen hatte. Der 35-jährige Cousins wurde in den Locker Room gebracht, und Rookie Jaren Hall wurde als Ersatz-Quarterback in das Spiel eingewechselt.

29 Okt 2023
18:00
NFL 2023-2024 / Regular Season / Week8
MinnesotaVikings
Vikings
24
-
10
Packers
Green BayPackers
Final

UPDATE: Der Quarterback der Minnesota Vikings, Kirk Cousins, erlitt beim 24-10 Sieg gegen die Green Bay Packers am Sonntag einen Achillessehnenriss, wie eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN mitteilte.

Headcoach Kevin O’Connell sagte nach dem Spiel, dass das Team eine Achillessehnenverletzung befürchtet, nachdem der Routinier im vierten Viertel in den Locker Room gebracht worden war.

Cousins, der in seiner Karriere für seine Robustheit und Gesundheit bekannt ist, hatte in der Vergangenheit nur zwei Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Diese bemerkenswerte Serie erstreckte sich über acht Jahre, seit Cousins 2015 Vollzeit-Starter in Washington wurde. In der Saison 2021 fehlte er aufgrund von COVID-19, und im Jahr 2019 entschieden die Minnesota Vikings, ihre Starter in einem Spiel zu schonen, was sein zweites verpasstes Spiel in dieser Zeitspanne war.

Vor seinem Ausscheiden aus dem Spiel hatte Cousins eine solide Leistung gezeigt. Er hatte 23 von 31 Pässen für 274 Yards und zwei Touchdowns angebracht. Cousins ging in das Spiel gegen die Packers als Dritter in der Liga bei den Passing Yards (2.057) und als Zweiter bei den Passing Touchdowns.

Die Minnesota Vikings, die zu Beginn der Saison 0-3 gestartet waren, haben in den letzten Wochen eine beeindruckende Serie hingelegt, indem sie drei ihrer letzten vier Spiele gewonnen haben. Dieser positive Trend hat die Trade Spekulationen rund um Cousins in den Hintergrund gedrängt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Vikings haben in dieser Saison gezeigt, dass sie in der Lage sind, Spiele zu gewinnen, und ihre Fans hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison, selbst wenn Cousins den Rest der Saison verpasst.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Advertisement
×