Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Die Washington Huskies triumphieren in der Sugar Bowl.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

Washington Huskies gewinnen Sugar Bowl und stürmen in CFP Championship Game

Lesezeit: 2 min

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im College Football Playoff (CFP) Championship Game. Der überragende Quarterback Michael Penix Jr. führte die Huskies mit 430 Yards und zwei Touchdowns zum Sieg und setzte damit seine beeindruckende Saison fort.

Die Huskies, die als Nummer 2 ins CFP-Halbfinale gingen, werden nun am Montagabend in Houston auf die Nummer 1 Michigan treffen. Damit haben sie die Chance, ihre erste National Championship seit 1991 und die erste für die seit 2004 zu gewinnen. Es wird ein historisches Duell zwischen der Pac-12 und der Big Ten in der letzten Saison des Vierer-Playoffs vor der geplanten Erweiterung auf 12 Teams im Jahr 2024.

Sugar Bowl – Washington Huskies stark

Quarterback Michael Penix Jr., der bereits in jungen Jahren mit zwei operativ reparierten Knien spielt, bewies erneut seine Klasse. Mit 29 von 38 Pässen, 430 Yards und keiner einzigen Interception führte er die Huskies zum Sieg. Penix zeigte eine beeindruckende Genauigkeit, darunter die längste Trefferquote in der 10-jährigen Geschichte des CFP, indem er 12 Pässe in Folge komplettierte.

Die Huskies konnten sich in der ersten Halbzeit eine beeindruckende 21-0-Führung verschaffen, aber Texas kämpfte tapfer zurück. Den Longhorns gelangen spektakuläre Spielzüge, und Quarterback Ewers warf Pässe für 318 Yards und einen Touchdown. Dennoch reichte es nicht, die Entschlossenheit der Huskies zu brechen.

Mit dem Sieg im Sugar Bowl hat Washington gezeigt, dass es ein ernstzunehmender Titelanwärter ist. Trainer Kalen DeBoer lobte seine Mannschaft als die “widerstandsfähigsten, die ich je erlebt habe”. Jetzt steht Washington kurz davor, im CFP Championship Game Geschichte zu schreiben und die Erfolgsgeschichte dieser Saison mit einem triumphalen Abschluss zu krönen.

Das Championship Game verspricht ein packendes Duell zwischen den Huskies und Michigan, und die Football-Welt wird gespannt verfolgen, welches Team sich am Ende als Champion krönen wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

College

Die Michigan Wolverines, angeführt von Coach Jim Harbaugh, haben sich den National Title im College Football gesichert. In einem packenden College-Football-Playoff-Finale besiegten die Wolverines...

College

Der Winter in Michigan wurde im sonnigen Kalifornien am Montagabend durch den heißen Atem eines epischen Rose Bowl Spiels aufgetaut, als die Wolverines in...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

Advertisement
×