Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Eine Gruppe von Footballspielern, darunter Cam Ward, spielen während ihrer Profikarriere ein Spiel.
Foto: IMAGO / Newscom World

College

Cam Ward meldet sich zum Draft an – Ex-Cougars-QB strebt Profikarriere an

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Quarterback der Washington State University, Cam Ward, hat am Montag in den sozialen Medien verkündet, dass er sich für den NFL Draft anmelden wird. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der Karriere des talentierten Quarterbacks, der nach zwei erfolgreichen Seasons bei den Cougars nun den Sprung in den Profi-Football wagen will.

Ward, der nach zwei Seasons bei den Cougars in das Transfer-Portal aufgenommen wurde, galt als einer der begehrtesten Quarterbacks im College Football. Trotz Interesses von namhaften Schulen wie Miami und Florida State entschied sich der ehemalige Spieler dafür, seine Energie auf eine Profikarriere zu konzentrieren.

Noch nicht ganz sicher – Cam Ward lässt sich Option offen

Nach Aussagen seines Vaters wird Cam vorerst keinen Agenten unter Vertrag nehmen. Dennoch wird er am Dienstag mit dem Training für den Draft beginnen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es ihm, flexibel zu bleiben und gegebenenfalls sein letztes Jahr am College zu nutzen. Bis zum 15. Januar hat er Zeit, seine Unterlagen bei der NFL einzureichen, um sich für den Draft anzumelden, der am 25. April beginnt.

Ward hatte zuvor das FCS-Programm Incarnate Word verlassen, nachdem er in der Saison 2021 beeindruckende Leistungen mit 4.648 Yards und 47 Touchdown-Pässen erbracht hatte. In seinen beiden Spielzeiten für die Cougars setzte er seine Erfolgsgeschichte fort, indem er in dieser Saison 3.735 Yards mit 25 Touchdowns und sieben Interceptions warf. Damit belegte er national den achten Platz bei den Passing Yards.

Die Bewerbung für die NFL ist ein bedeutsamer Schritt für Ward, und die Football-Welt wird gespannt verfolgen, wie sich seine Karriere auf der Profi-Bühne entfalten wird. Der Draft im April wird zeigen, welches Team das Potenzial des talentierten Quarterbacks erkennt und ihn in die nächste Phase seiner Football-Reise begleiten wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL Draft 2024. Gewinner des NFL Draft 2024: Quarterbacks erobern...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern, die ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 23 Spieler auf der...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Draft

Hier gehen wir alle 32 Teams durch, um ihren größten Bedarf vor dem NFL Draft 2024 zu ermitteln, der vom 25. bis 27. April...

Advertisement
×