Folge FootballR

Hi, was suchst du?

eSports

Letzte Ehre: John Madden landet am Cover von Madden NFL 23

Lesezeit: 2 min

Der verstorbene John Madden ist der Coverstar von Madden 23, wie EA Sports am Mittwoch bekannt gab.

Der Super Bowl-Gewinner und legendäre Broadcaster starb im Dezember im Alter von 85 Jahren.

Foto: @EAMaddenNFL | Twitter

Es ist das erste Mal seit der Hall of Fame-Ausgabe von 2007, dass Madden das Cover des Videospiels ziert. Das letzte Mal war er im Jahr 2000 der Hauptdarsteller auf dem Cover.

Schon zu Beginn der 1988 gestarteten Serie war er eine prominente Titelfigur; sein Konterfei wurde für die ersten 12 Ausgaben des Spiels verwendet. Seit der Jahrtausendwende werden jedoch immer wieder NFL-Spieler als Coverstars eingesetzt.

Drei einzigartige Madden 23-Cover werden die verschiedenen Kapitel in Maddens Leben würdigen. Das Videospiel wird zwei Versionen von Coach Madden zeigen, der Teams von “All Madden”-Spielern anführt, die im alten Oakland Coliseum gegeneinander antreten. Remasterte Audioclips aus Maddens Zeit als Rundfunksprecher werden ebenfalls in das Spiel zurückkehren.

Madden leitete die damaligen Oakland Raiders von 1969-78, die siebenmal den AFC-Titel holten und nach der Saison 1976 den Super Bowl gewannen. Er verließ das Team mit einer Bilanz von 103-32-7 in der Regular Season – der höchsten Siegquote in der Geschichte der Liga (.759) unter Trainern mit mindestens 100 Spielen.

Madden zog sich im Alter von 42 Jahren unerwartet aus dem Trainergeschäft zurück und etablierte sich in den folgenden drei Jahrzehnten als Kommentator bei NFL Games. Von 1979 bis 2009 berichtete er für vier Sender über elf Super Bowls und gewann 16 Emmy Awards für herausragende Sportanalysten/Persönlichkeiten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Pro Football Hall of Fame nahm Madden 2006 auf.

Madden 23 wird voraussichtlich im August vor dem Start der Saison 2023 veröffentlicht werden.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

College

Die NIL-Situation zwang EA Sports 2013 dazu, sein College-Football-Game aufzugeben. Die Bemühungen, das Game wiederzubeleben und es in der neuen Ära der NIL-Klarheit wieder...

NFL News

Will Ferrell könnte in einem kommenden Film die Rolle der NFL-Legende John Madden übernehmen. Der 55-jährige Schauspieler ist in Gesprächen, um Madden in “Madden”...

eSports

Am Dienstagabend gab die kultige Videospielserie ihre allerersten Madden Ring of Honor Spieler bekannt. Der Ring of Honor von Madden umfasst nun die folgenden...

eSports

Wir haben ein paar weitere Exemplare von Madden NFL 23 für euch ergattert. Jetzt das untenstehende Formular ausfüllen und mit etwas Glück bereits kommende...

Analyse

Es weihnachtet sehr! Wir haben ein paar weitere Exemplare von Madden NFL 23 für euch ergattert. Jetzt das untenstehende Formular ausfüllen und mit etwas...

eSports

Es ist wieder soweit! Wir haben ein paar Exemplare vom nagelneuen Madden NFL 23 für euch ergattert. Jetzt das untenstehende Formular ausfüllen und mit...

Advertisement
×