Connect with us

Hi, what are you looking for?

Letzte Ehre: John Madden landet am ...
FootballR TV: Letzte Ehre: John Madden landet am Cover von Madden NFL 23

eSports

Letzte Ehre: John Madden landet am Cover von Madden NFL 23

Lesezeit: 3 min

Der verstorbene John Madden ist der Coverstar von Madden 23, wie EA Sports am Mittwoch bekannt gab.

Der Super Bowl-Gewinner und legendäre Broadcaster starb im Dezember im Alter von 85 Jahren.

Foto: @EAMaddenNFL | Twitter

Es ist das erste Mal seit der Hall of Fame-Ausgabe von 2007, dass Madden das Cover des Videospiels ziert. Das letzte Mal war er im Jahr 2000 der Hauptdarsteller auf dem Cover.

Schon zu Beginn der 1988 gestarteten Serie war er eine prominente Titelfigur; sein Konterfei wurde für die ersten 12 Ausgaben des Spiels verwendet. Seit der Jahrtausendwende werden jedoch immer wieder NFL-Spieler als Coverstars eingesetzt.

Drei einzigartige Madden 23-Cover werden die verschiedenen Kapitel in Maddens Leben würdigen. Das Videospiel wird zwei Versionen von Coach Madden zeigen, der Teams von “All Madden”-Spielern anführt, die im alten Oakland Coliseum gegeneinander antreten. Remasterte Audioclips aus Maddens Zeit als Rundfunksprecher werden ebenfalls in das Spiel zurückkehren.

Madden leitete die damaligen Oakland Raiders von 1969-78, die siebenmal den AFC-Titel holten und nach der Saison 1976 den Super Bowl gewannen. Er verließ das Team mit einer Bilanz von 103-32-7 in der Regular Season – der höchsten Siegquote in der Geschichte der Liga (.759) unter Trainern mit mindestens 100 Spielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Madden zog sich im Alter von 42 Jahren unerwartet aus dem Trainergeschäft zurück und etablierte sich in den folgenden drei Jahrzehnten als Kommentator bei NFL Games. Von 1979 bis 2009 berichtete er für vier Sender über elf Super Bowls und gewann 16 Emmy Awards für herausragende Sportanalysten/Persönlichkeiten.

Die Pro Football Hall of Fame nahm Madden 2006 auf.

Madden 23 wird voraussichtlich im August vor dem Start der Saison 2023 veröffentlicht werden.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha − 3 = 1

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

eSports

Viele Fantasy Football Fans legen großen Wert darauf, herauszufinden, welche NFL Spieler einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen und zu Fantasy-Stars werden können....

NFL

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

NFL

Der Washington Commanders Wide Receiver Terry McLaurin unterzeichnet eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre, die bis zu 71 Millionen Dollar wert ist. Das berichten Quellen...

Advertisement
Werbung