Folge FootballR

Hi, was suchst du?

December 29th, 2019:.Dallas Cowboys quarterback Dak Prescott (4) scrambles outside to avoid pressure
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

eSports

Fantasy Football – Diese Quarterbacks solltest du nicht in dein Team holen

Lesezeit: 4 min

Um dir die Frustration zu ersparen, die mit einem enttäuschenden Fantasy Draft einhergeht, stellen wir dir hier die Top-Bust-Kandidaten dieses Jahres vor.

Matthew Stafford, QB, Rams

Los Angeles Rams quarterback Matthew Stafford holds a football while celebrating after the Rams defeat the Cincinnati Bengals in Super Bowl LVI at SoFi Stadium in Los Angeles on Sunday, February 13, 2022. The Rams defeated the Bengals 23-20. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SBP20220213948 JohnxAngelillo

Foto: IMAGO / UPI Photo

Nach einer aufregenden ersten Saison mit den Rams, die in einem Super Bowl Sieg gipfelte, gibt es Gründe, Staffords Fantasy-Aussichten mit Vorsicht zu genießen.

Der 34-Jährige erhielt eine entzündungshemmende Injektion in seinen rechten Ellbogen, um ein Problem zu beheben, mit dem er in der letzten Saison zu kämpfen hatte. Das zwang Stafford dazu, seinen Arm die ganze Offseason über zu schonen, mit dem Plan, das Werfen wieder aufzunehmen, wenn das Trainingscamp im Juli beginnt.

Obwohl Stafford und das Team zuversichtlich sind, dass er in Woche 1 auf hohem Niveau spielen kann, räumte er im Juni gegenüber ESPN ein, dass es “eine Menge Arbeit zu tun gibt, um physisch bereit zu sein”.

Dass er nicht an den OTAs teilnehmen kann, bedeutet auch, dass er wertvolle Trainingseinheiten mit Allen Robinson verpassen wird, dem großen Free-Agent-Neuzugang der Rams, der nach einem enttäuschenden letzten Jahr bei den Bears auf einen Neuanfang hofft.

In der Offense gibt es auch noch andere Fragezeichen: Tight End Tyler Higbee erholt sich von einer Knieoperation, und Running Back Cam Akers versucht immer noch, seine Form wiederzufinden, nachdem er sich in der letzten Saison von einem Achillessehnenriss erholt hat.

Die größte Veränderung für Stafford wird jedoch wahrscheinlich in der Offensive Line stattfinden, nachdem der zweifache All-Pro Andrew Whitworth in Rente gegangen ist. Die Rams belegten in der PFF-Rangliste für die Offensive Line am Ende der Saison den siebten Platz, aber einen der besten Left Tackles der Liga zu ersetzen, wird eine Herausforderung sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Selbst wenn Stafford all diese Hindernisse überwindet, könnte sein Potenzial im Fantasy Football geringer sein, als die Leute denken. Obwohl er die letzte Saison mit den fünftmeisten Fantasypunkten unter den Quarterbacks abschloss, war er QB11 in der aussagekräftigeren Statistik der durchschnittlichen Punkte pro Spiel.

Dabei erzielte er mit 41 Passing Touchdowns einen Topwert, den er seit 2011 nicht mehr erreicht hatte. Tatsächlich hat Stafford in seinen 13 Jahren in der NFL nur dreimal mehr als 30 Touchdowns erzielt.

Da er als Läufer so gut wie nichts einbringt, wird Stafford seine aufgeblähten Touchdown-Zahlen beibehalten müssen, um überhaupt einen Fantasy-QB1-Wert zu haben.

In Anbetracht seines mangelnden Potenzials und einer immer länger werdenden Liste potenzieller Risiken wäre es nicht überraschend, wenn Stafford diese Saison außerhalb der Top-12 der Fantasy-Quarterbacks beenden würde.

Andere Bust-QB-Kandidaten:

Dak Prescott, Dallas Cowboys

Da Amari Cooper nicht mehr dabei ist und Michael Gallup wahrscheinlich einen Teil der Saison verpassen wird, da er sich von einem Kreuzbandriss erholt, wird Prescott das Jahr mit einem ganz anderen Arsenal beginnen. Mit diesen Spielern, die in der letzten Saison zur Verfügung standen, schaffte Prescott nur ein durchschnittliches Fantasy-Finish – ein Rückschritt gegenüber den höheren Punkten pro Spiel, die er in den beiden Vorjahren erzielte. Wenn seine Rushing-Zahlen nicht wieder auf das Niveau seines Karrierestarts zurückkehren, könnte seine Fantasy-Produktion erneut hinter den Erwartungen bleiben.

Kirk Cousins, Minnesota Vikings

MINNEAPOLIS, MN - SEPTEMBER 26: Minnesota Vikings Quarterback Kirk Cousins (8) looks to throw during the third quarter o

Foto: IMAGO / Icon SMI

Obwohl er in den letzten beiden Saisons 68 Touchdown-Pässe warf, kam Cousins bei den Fantasiepunkten pro Spiel nicht über QB12 hinaus. Im wirklichen Leben ist er ein beständiger Quarterback, der mit seinen Beinen keinen Mehrwert schafft – und das führt in der Regel zu einer Enttäuschung für die Fantasy-Owner.

Deshaun Watson, Cleveland Browns

Da die Zahl der Klagen gegen ihn immer weiter zunimmt, ist es schwierig, sich ein Szenario vorzustellen, in dem Watson nicht mit einer langen Sperre rechnen muss. Fantasy-Football-Spieler wären gut beraten, Watson für 2022 von ihren Draft-Boards zu streichen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Foto: IMAGO / UPI Photo
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Fantasy Football ist ein beliebtes Spiel, bei dem du dein eigenes Team aus echten NFL-Spielern zusammenstellst und gegen andere Fantasy-Teams antrittst. Es ist eine...

Fantasy

Fantasy Starter ist ein wöchentlicher Blick auf weniger offensichtliche Spieler, die man in aufstellen sollte, und potenzielle Busts, die man auf der Bank lassen...

Fantasy

In unserem Fantasy Outlook liefern wir dir die dieswöchigen Top-Kandidaten mit dem größten Potenzial auf Fantasy Punkte. Quarterback Kirk Cousins, Vikings vs. Chargers In...

NFL News

Tauch ein in die Welt der unvorhersehbaren Taktiken, der atemberaubenden Spielzüge und der sich wandelnden Helden – Willkommen in der Welt des Fantasy Football!...

Analyse

Das „Hall of Fame Game“ ist zu Ende, die Preseason steht vor der Türe und in der sonntäglichen Luft kann man schon den Duft...

NFL News

Die Spielplanstärke (Strength of Schedule) ist für Fantasy-Manager ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung Spielern in der NFL. Es wird verwendet, um die Gesamtschwierigkeit...

Fantasy

Die Fantasy Football-Saison steht bevor, und Fantasy-Manager auf der ganzen Welt bereiten sich darauf vor, ihre Teams für die kommende Saison zusammenzustellen. Unter den...

Advertisement
×