Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LSU s Joe Burrow 9 scrambles during the Chick-Fil-A Peach Bowl - a College Football Playoff Nationall Semifinal - featuring the Oklahoma Sooners and the LSU Tigers, played at Mercedes Benz Stadium in Atlanta, Georgia. /CSM NCAA, College League, USA Football 2019
December 28, 2019: LSU s Joe Burrow 9 scrambles during the Chick-Fil-A Peach Bowl - a College Football Playoff Nationall Semifinal - featuring the Oklahoma Sooners and the LSU Tigers, played at Mercedes Benz Stadium in Atlanta, Georgia. /CSM NCAA, College League, USA Football 2019: Chick-fil-A Peach Bowl Oklahoma vs LSU DEC 28 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAcc7 20191228zafcc7080 Copyright: xCecilxCopelandx

College

Das waren die College Playoffs 2019

Lesezeit: 6 min

Wir fassen für euch die Ereignisse der Samstag Nacht kurz zusammen:

Chick-Fil-A Peach Bowl / 1. Halbfinale

LSU vs. Oklahoma / 63-28

Die LSU Tigers gewinnen mit 63-28 gegen die Oklahoma Sooners und ziehen ins National Championship Game ein.

Und wieder mal war es LSU Quarterback Star Joe Burrow, der alle Blicke auf sich zog. In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember gelang dem jungen Quarterback historisches. Bereits zur Halbzeit brachte Burrow und sein Team mehrere Rekorde zum Fall. Burrow selbst brachte in der ersten Halbzeit 7 Passing Touchdowns und 403 Passing Yards aufs Board, so viele wie noch nie ein anderer vor ihm. Neben dem Heisman Trophy Gewinner überzeugte auch einer seiner Widereceiver auf ganzer Linie. Mit 4 gefangenen Touchdowns knackte auch Justin Jefferson einen CFP (College Football Playoff) Rekord. Die beiden Hautakteure des Abends trugen gemeinsam einen großen Teil zu einem weiteren gebrochenen CFP Rekord bei. Mit 49 Punkten auf dem Konto brachten die LSU Tigers zur Halbzeit so viele Punkte aufs Board, wie noch kein Team vor ihnen.

Die Rekorde spiegeln den Spielverlauf der ersten Halbzeit wieder. Während die LSU Dominanz auf ganzer Linie ausstrahlten, gelang es den Oklahoma Sooners einfach nicht ins Spiel zu kommen. Während die Sooners Defense dem Heisman Trophy Gewinner nichts entgegen zu setzen hatte, schaffte es auch die dynamische Offense um Dual Threat Quarterback Jalen Hurts und Top Widereceiver CeeDee Lamb nicht das Spiel offen zu halten. Ein Schlüssel im Gameplan der Tigers war es, früh die Lücken für den lauffreudigen Hurts zu schließen und mit Lamb einen der besten Widereceiver des kommenden NFL Drafts abzumelden. Der Gameplan ging voll auf und die Tigers gingen mit einer klaren Führung von 49-14 in die Halbzeitpause.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Tigers den Fuß vom Gas und zogen das Tempo nur in gezielten Momenten an. Der als Nr.1 Draftpick gehandelte Burrow erlief einen weiteren Touchdown selbst und beendete das Spiel darüber hinaus mit insgesamt 493 Passing Yards, 0 Interceptions und einem Passer Rating von 239.8. Sein Gegenüber Jalen Hurts kam im direkten Duell auf 2 erlaufenen TDs, 0 Passing TDs, 217 Passing Yards, eine Interception und einem Passer Rating von 100.7.

Mit dem klaren Sieg gegen die Sooners und der abermals souveränen Vorstellung von Joe Burrow nehmen die LSU Tigers wohl vorerst die Favoritenrolle im Spiel um die National Championship ein.

Weiter geht’s mit der Playstation Fiesta Bowl Zusammenfassung

Foto: imago images / ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die jüngste Handlung des Quarterbacks der Chicago Bears, Justin Fields, auf Instagram hat Spekulationen über seine Zukunft in der NFL ausgelöst. Fields reagierte auf...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer entscheidenden Phase im Hinblick auf den NFL Draft 2024, da sie die Möglichkeit haben, den Pick Nr. 1...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer potenziell einschneidenden Entscheidung bezüglich ihres Quarterbacks Justin Fields. Berichten zufolge könnten die Bears in Betracht ziehen, Fields abzugeben...

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

Analyse

NFL Untersuchung abgeschlossen – Die NFL hat nach einer gründlichen Überprüfung bestätigt, dass die Cincinnati Bengals die Richtlinien der Liga in Bezug auf die...

Advertisement
×