Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LSU s Joe Burrow 9 scrambles during the Chick-Fil-A Peach Bowl - a College Football Playoff Nationall Semifinal - featuring the Oklahoma Sooners and the LSU Tigers, played at Mercedes Benz Stadium in Atlanta, Georgia. /CSM NCAA, College League, USA Football 2019
December 28, 2019: LSU s Joe Burrow 9 scrambles during the Chick-Fil-A Peach Bowl - a College Football Playoff Nationall Semifinal - featuring the Oklahoma Sooners and the LSU Tigers, played at Mercedes Benz Stadium in Atlanta, Georgia. /CSM NCAA, College League, USA Football 2019: Chick-fil-A Peach Bowl Oklahoma vs LSU DEC 28 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAcc7 20191228zafcc7080 Copyright: xCecilxCopelandx

College

Das waren die College Playoffs 2019

Lesezeit: 6 min

Playstation Fiesta Bowl / 2.Halbfinale

Clemson vs. Ohio State / 29-23

Im zweiten CFP Halbfinale setzten sich die Clemson Tigers mit 29-23 nur knapp gegen die Ohio State Buckeyes durch.

Damit entschied Trevor Lawrence das Duell der beiden Sophomore Quarterbacks für sich. Sein Gegenüber, Justin Fields, startete furios und führte die Buckeyes mit einer Führung von 16-14 in die Halbzeit. Bereits zum Ende der ersten Halbzeit stellte sich die Secondary der Tigers jedoch immer besser auf das Passing-Game der Buckeyes einstellen, wodurch Star Runningback J.K. Dobbins immer mehr in den Mittelpunkt der Ohio State Offense rückte. Die Tigers bekamen zu Beginn keinen Zugriff auf das Spiel. Insbesondere die Offense des amtierenden National Champions wirkte Blass. Während die Offensive Line alle Hand voll mit Star Defensive End Chase Young zu tun hatte, überzeugte insbesondere der zweite Defensive Star der Buckeyes. Cornerback Jeff Okudah zeigte wieder einmal wieso er der beste Cornerback im College Football ist und im kommende NFL-Draft als Top-5 Pick gehandelt wird.

Der Zeitpunkt der Wende konnte für die Clemson Tigers ohne Frage nicht besser fallen. Kurz vor der Halbzeit trafen die Schiedsrichter eine zweifelhafte Entscheidung welche den kompletten Spielverlauf beeinflussen sollte. Nach einem harten Hit von Cornerback Shaun Wade gegen Clemson Quarterback Trevor Lawrence entschieden die Referees nach Videokontrolle auf Targeting und verwiesen Wade des Spiels. Während des Tackles kollidierten die Beiden mit ihren Helmen. Im Anschluss brachte Chase Young mit einem Tackle gegen Lawrence den Job zu Ende. Lawrence verdrehte sich unmittelbar nach dem Kopfschlag das Knie und krümmte sich schmerzverzerrt auf dem Boden. Der Grund für die Helmet-to-Helmet Kollision mit anschließender Targeting-Strafe dürfte in den kommenden Tagen noch ausgiebig diskutiert werden. Zielt Wade bewusst auf den Helm? Beugt sich Lawrence kurz vor der Kollision bewusst mit dem Helm nach unten, um ein Targeting Foul zu riskieren? Nur wenige Spielzüge später erzielte Runningback Travis Etienne mit seinem Touchdown die ersten Punkte für die Ohio State.

Auch die zweite zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung sollte gegen die Ohio State Buckeyes gehen. Ein Fumble durch Clemson`s Justyn Ross mit anschließendem Touchdown-Lauf durch Ohio State`s Saftey Jordan Fuller wurde zurückgerufen und lediglich als nicht gefangener Pass gewertet. Damit verschob sich das Momentum endgültig auf die Seite des amtierenden Champions. Die Clemson Tigers passten ihren Gameplan an und rückten ihren variablen Runningback Travis Etienne in den Mittelpunkt der Offense. Mit einem erlaufenen Touchdown und zwei gefangenen TD`s brachte Etienne die Tigers auf die Siegesstraße.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Kurz vor Spielende lebte jedoch auch noch die Chance der Ohio State rund um Spielmacher Justin Fields auf. In einer dynamischen 2-Minute Offense gelang es Fields sein Team weit in die Hälfte der Tigers zu führen. Doch ein Missverständnis beendete alle Titelchancen für das Team aus Ohio. Genau als sich der Ball aus Fields Hand löste und in Richtung Red Zone Laufroute seines Widereceivers flog, entschied sich dieser einen Cut zu setzen und die Route anzupassen. In der Wiederholung zeigte sich, dass der Cut erst gesetzt wurde kurz nachdem der Ball die Hand verlassen hatte. Aufgrund eines heranrauschenden Quarterback Blitzes der Tigers vermutete der Passempfänger wohl, dass Justin Fields scrambled und sich aus der Pocket bewegt. Durch die Anpassung der Route wollte der Receiver dem Sophomore Quarterback eine neue Passoption geben, rechnete jedoch nicht mit einem Verbleib seines Quarterbacks in der Pocket. Der Clemson Verteidiger welcher die ursprüngliche Passroute mitgelaufen ist bedankte sich mit einer einfachen Interception und setzte somit den Schlusspunkt unter den 29-23 Sieg für sein Team.

Damit erleben wir am 13. Januar 2020 um 2am (CET) einen echten Fight-of-the-Tigers, wenn die die LSU Tigers und die Clemson Tigers im Finale um die National Championship aufeinandertreffen.

Foto: imago images / ZUMA Press

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die jüngste Handlung des Quarterbacks der Chicago Bears, Justin Fields, auf Instagram hat Spekulationen über seine Zukunft in der NFL ausgelöst. Fields reagierte auf...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer entscheidenden Phase im Hinblick auf den NFL Draft 2024, da sie die Möglichkeit haben, den Pick Nr. 1...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer potenziell einschneidenden Entscheidung bezüglich ihres Quarterbacks Justin Fields. Berichten zufolge könnten die Bears in Betracht ziehen, Fields abzugeben...

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

Analyse

NFL Untersuchung abgeschlossen – Die NFL hat nach einer gründlichen Überprüfung bestätigt, dass die Cincinnati Bengals die Richtlinien der Liga in Bezug auf die...

Advertisement
×