Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

49ers entlassen Super Bowl MVP

Lesezeit: 2 min

Die San Francisco 49ers haben den Super Bowl XLVIII MVP, Linebacker Malcom Smith, entlassen.

Smith unterschrieb 2017 einen 5-Jahres-Vertrag über $26.5 Millionen und war einer der ersten Deals von General Manager John Lynch.

Smith riss sich vor Saisonbeginn einen Brustmuskel und verpasste die gesamte Saison 2017. In 2018 spielte er für die 49ers in 12 Spielen, von denen er 5 startete und erzielte 35 Tackles und einen verteidigten Pass.

Zum Verhängnis wurden dem 30-Jährigen nun vor allem die Neuverpflichtungen auf der Linebacker-Position. So akquirierten die Niners Outside-Linebacker Dee Ford von den Kansas City Chiefs per Trade und statteten Linebacker Kwon Alexander (zuletzt Tampa Bay Buccaneers) mit einem 4- Jahres-Vertrag über $54 Millionen ($27 Millionen garantiert) aus. Zudem wird der letztjährige Drittrundenpick Fred Warner erneut die Leitung der Defense auf der Middle-Linebacker-Position übernehmen. Außerdem konnte auch der Fünftrunden-Rookie Dre Greenlaw überzeugen. Dies ließ keinen Roster-Platz für Smith offen.

Auch San Franciscos deutscher Linebacker Mark Nzeocha, wird daher zurückstecken müssen. Er könnte seinen Roster-Platz jedoch über seine starke Leistung in den Special Teams sichern.

Smith ist damit schon der zweite große Name, den Lynch zu Beginn seiner Amtszeit holte, der sich nicht auszahlte. Bereits Wide Receiver Pierre Garçon konnte in San Francisco nie wirklich überzeugen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bleibt nur zu hoffen, das Lynch mit seinen neusten Verpflichtungen ein besseres Händchen beweist.

 

Malcom Smith wurde 2011 in der 7. Runde (#242) von den Seattle Seahawks gedraftet. Mit ihnen gewann er Super Bowl XLVIII und wurde sogar zum Super Bowl MVP gekürt. Von 2015 bis 2016 spielte er für die Las Vegas Raiders, bevor er zu den San Francisco 49ers kam. In insgesamt 100 Spielen erzielte er 390 Tackles, 6 Sacks, 17 verteidigte Pässe, 4 Interceptions und einen Touchdown.

Jeffrey Beall

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×