Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Los Angeles Chargers Running Back Austin Ekeler läuft mit dem Ball
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Austin Ekeler: Vertrag bei Chargers ausspielen ist Worst-Case Szenario

Lesezeit: 3 min

Der Los Angeles Chargers Running Back Austin Ekeler möchte dort spielen, wo er sich geschätzt fühlt.

Austin Ekeler sucht nach langfristiger Option: Vertrag bei Los Angeles Chargers ausspielen ist das “Worst-Case Szenario”

“Wenn es darum geht, was mit dem Trade und all dem Zeug los ist, dann versuchen wir wirklich, einen langfristigen Partner zu finden”, sagte Ekeler am Dienstag im SiriusXM Fantasy Sports Radio. “Das ist es was wir wollen. Wir wollen jemanden, der uns für ein paar Jahre unter Vertrag nehmen will und uns nicht nur in der unmittelbaren Zukunft sieht, sondern ein paar Jahre darüber hinaus.”

Er fügte hinzu: “Ich schätze, das schlimmste Szenario von allem ist, dass ich zurückkomme und ein Jahr lang für die Chargers spiele und auf mich selbst setze und dann nächstes Jahr ein Free Agent bin.”

Austin Ekeler ist seit mehr als einem Monat auf der Suche

Ekeler bat im März um einen Wechsel, da er der Meinung ist, dass er unterbezahlt sei. Los Angeles gewährte dem Dual Threat Tailback die Erlaubnis, mit anderen NFL Teams zu sprechen, nachdem die Gespräche über eine Verlängerung gescheitert waren.

Austin Ekeler am Weg zu einem Touchdown

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Er geht 2023 in die letzte Saison seines Vierjahresvertrags über 24,5 Millionen Dollar, der im März 2020 unterzeichnet wurde. Er wird laut Spotrac 6,25 Millionen Dollar Grundgehalt verdienen.

Der dynamische Halfback sagte, er habe “irgendwie einen Schlag ins Gesicht bekommen”, als die Chargers ihr Desinteresse an der Aushandlung eines langfristigen Vertrags bekundeten. Ekeler will immer noch ein Charger sein, obwohl er sich nicht respektiert fühlt. Er sagte auch, er hege keinen Groll gegen die Organisation sowie das Team.

Seine Football Karriere

Ekeler hat 7.175 Scrimmage Yards und 63 Touchdowns erzielt, seit er 2017 als Free Agent nach L.A. kam. Der Spieler führte die Liga in den letzten beiden Seasons mit 20 Touchdowns im Jahr 2021 und 18 im Jahr 2022 an.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Los Angeles Chargers Running Back Austin Ekeler läuft mit dem Ball

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Mit weniger als einem Monat vor dem NFL-Draft ist Austin Ekeler einer von mehreren routinierten Running Backs auf dem Markt, obwohl er unter Vertrag steht. Ezekiel Elliott, Leonard Fournette und Kareem Hunt gehören zu den aktuellen Free-Agent-Optionen auf dieser Position.

Ekeler würde nicht ausschließen, dass er eine Lösung finden könnte, um bei den Chargers zu bleiben. “Wer weiß, wie es weitergeht”, sagte er.

Infos und Fragen rund um den Chargers-Star

Ist Austin Ekeler (Los Angeles Chargers) ein guter Fantasy Pick?

Ja, in den vergangenen zwei Seasons scorte er satte 38 Touchdowns.

Was ist das Gehalt von Austin Ekeler?

Er wird in der Saison 2023 ein Grundgehalt von 6,25 Millionen Dollar verdienen.

Wird Austin Ekeler getradet?

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dies ist aktuell noch ungewiss, allerdings stehen die Chancen bei den am Markt verfügbaren Optionen (Elliott, Fournette und Hunt) eher schlecht.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Die Washington Commanders haben einen bedeutenden Coup gelandet, indem sie den ehemaligen Running Back der Los Angeles Chargers, Austin Ekeler, mit einem Zweijahresvertrag im...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Advertisement
×