Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Austin Ekeler am Weg zu einem Touchdown
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Austin Ekeler fordert Vertrag: “Ich bin unterbezahlt!”

Lesezeit: 3 min

Der Running Back der Los Angeles Chargers, Austin Ekeler, hat deutlich gemacht, dass er gerne einen neuen, langfristigen Vertrag hätte, der seiner Leistung auf dem Spielfeld angemessen ist.

“Es ist nicht so, dass ich sage: ‘Oh, ich hasse die Chargers, und ich muss aus dieser Organisation raus, und ich muss gehen’. Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein”, sagte Ekeler im “Green Light with Chris Long”-Podcast. “Ich würde gerne bleiben, wenn es unter den richtigen Umständen wäre.”

Er fügte hinzu: “Ich habe das Gefühl, dass es keinen Zeitplan (für einen Trade) gibt. Ich bin im Moment so unterbezahlt, was meinen Vertrag und meinen Beitrag zum Team angeht. Ich verfolge das unerbittlich. Ich möchte etwas Langfristiges erreichen.”

Der Dual Threat Back erhielt am 14. März die Erlaubnis, sich um einen Trade zu bemühen, nachdem die Gespräche über eine Vertragsverlängerung ins Stocken geraten waren. Er unterzeichnete vor der Saison 2020 einen Vierjahresvertrag über 24,5 Millionen Dollar bei den Los Angeles Chargers. Ekelers Vertrag läuft am Ende der Saison 2023 aus und wird ihm laut Spotrac in diesem Jahr 6,25 Millionen Dollar einbringen.

“Wenn es eine Möglichkeit gibt, mehr Wert zu erhalten, warum sollte man dann nicht zugreifen? Warum sollte man nicht zumindest die Optionen ausprobieren?”, sagte er. “Und im schlimmsten Fall – es ist nicht einmal der schlimmste Fall, wirklich – aber, OK, spielt man das letzte Jahr seines Vertrags in L.A. und wird dann ein Free Agent.”

Ekeler hat seine gesamte Karriere bei den Chargers verbracht, nachdem er 2017 als Free Agent zum Team gestoßen war.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Austin Ekeler war in den letzten Jahren dominant

In den letzten beiden Seasons erzielte der 27-Jährige deutlich mehr Touchdowns als jeder andere NFL-Spieler und rangiert bei den Scrimmage Yards auf Platz vier.

SPIELER TDS (2021-22) YARDS (2021-22)
Austin Ekeler 38 3195
James Conner 26 2209
Davante Adams 25 3068
Nick Chubb 22 3197
Josh Jacobs 21 3273
Justin Jefferson 19 3463

Trotz Ekelers statistischer Dominanz rangiert er auf Platz 14 im durchschnittlichen Jahresgehalt der Running Backs, und sieben Backs verdienen durchschnittlich 12 Millionen Dollar oder mehr pro Jahr, also fast doppelt so viel wie Ekeler (laut Spotrac).

SPIELER GEHALT/JAHR TDS (2021-22)
Christian McCaffrey $16M 15
Alvin Kamara $15M 13
Dalvin Cook $12.6M 16
Derrick Henry $12.5M 23
Nick Chubb $12.2M 22
Joe Mixon $12M 25
Aaron Jones $12M 17
Austin Ekeler $6.125M 38

Der kleinwüchsige Back glaubt, dass er mental und körperlich bereit ist, weiterhin auf höchstem Niveau für das Team zu spielen, für das er 2023 und darüber hinaus auflaufen wird.

“Ich bin auf dem Höhepunkt meiner Leistungsfähigkeit, richtig? Solange ich gesund bin, werde ich weitere 20 Touchdowns erzielen. Ich werde weitere 1.600 All-Purpose-Yards erzielen. Ich bekomme die Hälfte von dem, was ich bekommen könnte. Ich bin unerbittlich auf der Suche nach jemandem, der mich langfristig will.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Die Washington Commanders haben einen bedeutenden Coup gelandet, indem sie den ehemaligen Running Back der Los Angeles Chargers, Austin Ekeler, mit einem Zweijahresvertrag im...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Advertisement
×