Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Die Chiefs streben im direkten Duell mit den Baltimore Ravens ihren zweiten Super Bowl LVIII Titel in Folge an.
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Chiefs setzen sich durch: Titelverteidigung im Super Bowl LVIII?

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Lesezeit: 2 min

Die Kansas City Chiefs haben sich mit einem beeindruckenden 17-10 Sieg gegen die Baltimore Ravens den Einzug in den LVIII gesichert. In einem packenden AFC Championship Game im M&T Bank Stadium setzten sich Patrick Mahomes, Travis Kelce und Co. durch und haben nun die Chance, ihren Titel zu verteidigen.

Chiefs-Duo Kelce und Mahomes brillieren

Das Spiel begann furios für die Chiefs, als Travis Kelce einen Touchdown-Catch verzeichnete. Isaiah Pacheco erlief einen weiteren TD. Harrison Butker erhöhte die Führung mit einem präzisen 52-Yard-Field Goal kurz vor Ende des zweiten Viertels. Die Chiefs gingen mit einer komfortablen 17-7 Führung in die Halbzeitpause.

Ravens-Strafen begünstigen Chiefs-Punkte

Entscheidend für die Chiefs waren Strafen der Ravens, die ihnen die Möglichkeit gaben, zu punkten. Kyle Van Noy wurde wegen “unnecessary Roughness” bestraft, und Zay Flowers Taunting Strafe öffnete den Raum für den Touchback-Fumble. Wide Receiver Zay Flowers kam nach einem Pass von Lamar Jackson in Richtung Endzone, wurde jedoch von Chiefs-Cornerback L'Jarius Sneed gestoppt.

Ravens kämpfen, aber Chiefs-Defense hält stand

Die Ravens versuchten, sich zurückzukämpfen, aber die Chiefs-Defense zeigte Widerstand. Lamar Jackson zeigte einige spektakuläre Spielzüge, konnte jedoch nicht verhindern, dass seine Mannschaft in wichtigen Momenten gestoppt wurde. Die Chiefs-Defense unterband einen vielversprechenden Drive der Ravens und konnte einen weiteren Turnover erzielen.

Wichtige Interception sichert Chiefs-Sieg

Im vierten Viertel hatten die Ravens eine vielversprechende Chance, doch eine Interception in der Endzone kostete sie wertvolle Punkte. Deon Bush holte sich die Interception in der Endzone, was den Chiefs die Kontrolle über das Spiel verschaffte.

Super Bowl LVIII: Die Chance zur Titelverteidigung

Mit diesem Sieg haben die Kansas City Chiefs den Einzug in den Super Bowl LVIII in Las Vegas geschafft. Patrick Mahomes, Travis Kelce und das gesamte Team haben die Möglichkeit, ihren Titel zu verteidigen und werden gespannt darauf warten, auf welches Team sie im Super Bowl treffen werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Chiefs

Es ist, als ob die Zeit stillgestanden hätte und gleichzeitig im Eiltempo verstrichen wäre. Seit über einem Jahr dreht sich die Welt des amerikanischen...

NFL News

Travis Kelce reagiert gelassen auf peinlichen Fehler – Die Kansas City Chiefs haben ihre hart erkämpfte Super Bowl-Meisterschaft mit einer weiteren Trophäe gefeiert –...

NFL News

In einem beispiellosen Schachzug hat Kansas den Kampf um die Heimat der Kansas City Chiefs und Royals eröffnet. Die Gesetzgeber des Bundesstaates haben am...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell ihre Super Bowl Ringe erhalten. Dies markierte den Beginn einer zweiwöchigen Feier, die die Chiefs als die ersten...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell die Feierlichkeiten zu ihren beeindruckenden Super Bowl-Siegen der letzten beiden Jahre begonnen. Mit der Premiere des Spots “Back-to-Back...

NFL News

Im Alter von 35 Jahren, kurz vor Beginn seiner 12. NFL-Saison, zeigt Travis Kelce, der Star-Tight-End der Kansas City Chiefs, keine Anzeichen von Ermüdung....

NFL News

Der Defensive Lineman der Kansas City Chiefs, BJ Thompson, wurde am Montagabend aus dem Krankenhaus entlassen, wie sein Agent Chris Turnage gegenüber Tom Pelissero...

Advertisement
×