Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DeSean Jackson
Foto: Keith Allison

NFL News

DeSean Jackson von Eagles entlassen

Lesezeit: 2 min

Am Freitag gaben die Philadelphia Eagles die Entlassung von Widereceiver DeSean Jackson bekannt. Mit der Entscheidung werden sich die Eagles gleichzeitig für die bevorstehende Saison voraussichtlich ca, 6 Millionen US-Dollar im Salary-Cap einsparen.

 

Jackson wurde 2019 in einem Trade von den Tampa Bay Buccaneers losgeeist und als perfekte Ergänzung der Widereceiver-Gruppe gesehen. Bei der Franchise aus Philly sollte der Receiver seinem Ruf, als perfekte Anspielstation für tiefe Pässe, gerecht werden. Wie stark der Veteran bei tiefen Pässen ist, belegen auch seine bisherigen Karrierestatistiken. DeSean Jackson hat die meisten Touchdowns von mehr als 60 Yards (24) gefangen und sich so in die Geschichtsbücher der NFL eingetragen. Auch in durchschnittlichen Yards pro Passfang liegt der mittlerweile 34-jährige unter den besten der NFL. Mit durchschnittlich 17,4 Yards per Passfang liegt er hier derzeit auf dem 6. Platz.

Verletzungsprobleme stoppen DeSean Jackson

Der Einstand verlief in der Saison 2019 noch nach Maß. In seinem ersten Spiel für die Philadelphia Eagles gelangen dem Speedster gleich zwei Touchdowns über je mehr als 50 Yards. Dann fand die so verheißungsvolle Ehe zwischen Jackson und den Eagles ein jähes Ende. Aufgrund einer Muskelverletzung brachte es der Veteran in der Saison 2019 auf lediglich zwei Spiele. und damit leider nicht genug. Auch die Folgesaison sollte nicht besser laufen. Ganze 11 Spiele musste DeSean Jackson 2020 vom Spielfeldrand zusehen. Grund diesmal, eine Knöchelverletzung. Mit Blick auf die Verletzungshistorie ist die Entlassung seitens der Eagles also durchaus nachvollziehbar.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nachdem die Franchise aus Philadelphia derzeit weiterhin ca. 50 Millionen US-Dollar über der Gehaltsobergrenze für 2021 liegt, kann man auch in den kommenden Tagen von weiteren Entlassungen ausgehen.

Einer der ebenfalls heiß diskutierten Kandidaten für eine mögliche Entlassung ist Jackson`s ehemaliger Receiver-Kollege Alshon Jeffery. Damit dürften die Eagles wohl sehr sicher mit einer sehr jungen Receiver-Gruppe in die neue Saison starten. Angeführt wird die Gruppe um Travis Fulgham (25), Greg Ward (25), Quez Watkins (22) und John Hightower (24) vom aktuellen Widereceiver Nummer 1 Jalen Reagor (22).

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Advertisement
×