Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Chicago Bears at Cleveland Browns, Aug 27, 2022 Cleveland, Ohio, USA Cleveland Browns quarterback Deshaun Watson 4 gives a thumbs up to fans before the game between the Browns and the Chicago Bears at FirstEnergy Stadium. Mandatory Credit: Ken Blaze-USA TODAY Sports , 27.08.2022 18:23:41, 18939920, Chicago Bears, NPStrans, Deshaun Watson, NFL, Cleveland Browns, FirstEnergy Stadium PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKenxBlazex 18939920
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Deshaun Watson wird diese Woche aufs Feld zurückkehren; vs. Texans

Lesezeit: 3 min

Deshaun Watson wird nicht für alles, was vor ihm liegt, ein Playbook haben. Das Training, die Besprechungen, die Filmarbeit, die Übergaben, das Werfen von Pässen für die Browns – all das wird einfach sein, zur zweiten Natur werden. Der Rest, also die Proteste, die erhöhte Aufmerksamkeit und die gezielten Fragen, werden nicht im Drehbuch stehen.

Es gibt keine Blaupause für den einst verehrten und nun in manchen Kreisen geschmähten Quarterback.

Clevelands umstrittener, 230 Millionen Dollar teurer Quarterback wurde am Montag von der offiziell wieder aktiviert, nachdem er seine Sperre von 11 Spielen abgesessen hatte, die ihm wegen sexuellen Fehlverhaltens auferlegt worden war.

Watsons Rückkehr wurde nicht von irgendwelchen Fanfaren begleitet, sondern lediglich von einem Eintrag in der Personalmeldung der Liga.

Jetzt ist er wieder Starter und wird am Sonntag sein Debüt für die Browns in der Regular Season geben – zufällig in Houston, wo er seine Profikarriere begann und schnell zum Star aufstieg, bevor ihn Entscheidungen abseits des Spielfelds aus der Bahn warfen.

Der 27-jährige Quarterback kehrt zu den Browns (4-7) zurück, die sich an die Hoffnung klammern, dass er sie trotz seiner langen Auszeit in die Playoffs führen kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Browns Coach Kevin Stefanski glaubt, dass Watson, der vor zwei Wochen wieder ins Training eingestiegen ist, bereit ist für sein erstes Spiel seit 700 Tagen – und für alles, was danach kommt.

“Ich habe Vertrauen in Deshaun, basierend auf seiner Vorbereitung, und wir konzentrieren uns darauf, dass er seinen Job macht”, sagte Stefanski einen Tag nachdem die Browns einen 23-17 Sieg in der Overtime gegen Tampa Bay errungen hatten. “Wir werden uns immer noch auf die Teamleistung konzentrieren, auf die Offense, die und die Special Teams. Es wird also nie nur um eine Person gehen.”

“Aber was Deshaun betrifft, glaube ich an seine Vorbereitung, ich glaube, dass er wirklich hart an einer Reihe von Dingen gearbeitet hat, um bereit zu sein.”

Im August beendete Watson monatelange juristische Verwicklungen, indem er der Suspendierung und einer Geldstrafe von 5 Millionen Dollar zustimmte und sich einer professionellen Beratung und Behandlung unterzog, nachdem ein unabhängiger Richter entschieden hatte, dass er gegen die Verhaltensregeln der Liga verstoßen hatte.

Watson wurde beschuldigt, sich während der Massagetherapie sexuell unangemessen gegenüber den Frauen verhalten zu haben. Der dreimalige Pro Bowler hat lange behauptet, er habe keine der Frauen belästigt oder angegriffen, von denen einige sagten, er habe sie zum Sex gezwungen.

Watson wurde von zwei Geschworenengerichten nicht strafrechtlich angeklagt und erzielte in 23 von 24 Zivilprozessen finanzielle Einigungen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Obwohl seine Rückkehr nach Houston auf Widerstand stoßen könnte, sagte Stefanski, dass die Browns eine Verzögerung von Watsons Rückkehr nicht in Betracht gezogen haben. Sie haben nicht drei First Round Draft-Picks zu den geschickt, damit er zusieht.

Das Warten ist vorbei. Es ist Zeit für Watson, (wieder) ein Franchise-Quarterback zu werden.

“Deshaun wird kommen und Deshaun sein”, sagte Wide Receiver Amari Cooper am Sonntag.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

NFL News

Die Cleveland Browns und Wide Receiver Jerry Jeudy haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte das Team am Dienstag mit. Der Vertrag...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Editors Pick

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14...

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

Die Cleveland Browns werden im abschließenden Spiel der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals einige ihrer Schlüsselspieler, darunter Quarterback Joe Flacco, schonen, um sich...

Advertisement
×