Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 13, 2023: Atlanta Falcons quarterback Desmond Ridder 4 walks off the field after a 30-17 win against the Tampa Bay Buccaneers at Mercedes-Benz Stadium on Jan. 8, 2023, in Atlanta. - ZUMAm67_ 0199120557st Copyright: xMiguelxMartinezx
IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Desmond Ridder fühlt sich in der Offensive der Falcons wohl

Lesezeit: 3 min

Desmond Ridder startet seine zweite NFL-Saison als Starting Quarterback Atlanta Falcons, nachdem er in der vorherigen Saison lediglich in vier Spielen auflaufen durfte.

“Vor einem Jahr hatte ich noch Schwierigkeiten, alles zu verarbeiten”, sagte Ridder am Mittwoch. “Nach einem Jahr Erfahrung und einer kompletten Offseason fühlt es sich jetzt viel angenehmer an. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, die Feinheiten zu verbessern. Die Details zu verstehen und zu wissen weshalb wir in gewissen Situationen wie agieren.”

Ridder ist die größte Unbekannte in der weit offenen NFC South. Wenn der Quarterback im zweiten Jahr einen großen Sprung macht und von einer laufstarken Offensive und einer auf dem Papier verbesserten Verteidigung unterstützt wird, könnten die Falcons an die Spitze der Division vorstoßen. Wenn er jedoch Probleme hat, wird Atlanta erneut seine Rivalen von unten betrachten. Einer der Gründe, warum die Falcons auf Ridder setzen und in dieser Offseason auf direkte Konkurrenz verzichten, sind seine Führungsqualitäten.

“Ich bin einfach ich selbst. Es ist nichts erzwungen”, sagte Ridder. “Manchmal bin ich lautstark. In anderen Situationen bin ich dagegen einfach ruhig und beobachte nur. Ab und an sieht man mich auf dem Feld im Austausch mit der Defense oder anderen Teammitgliedern. Das ist einfach meine Art.”

In der Offseason hat das Team der Falcons die Defense deutlich verstärkt und Spieler wie Jessie Bates, David Onyemata, Bud Dupree, Kaden Elliss und andere hinzugefügt. Auf der Angriffsseite haben sie die Verträge der Offensive Linemen Kaleb McGary und Chris Lindstrom verlängert.

Im diesjährigen NFL-Draft 2023 verstärkte sich die Franchise aus Atlanta in der ersten Runde mit dem kommenden Star-Runningback Bijan Robinson. Zusätzlich holten sie in der zweiten Runde Guard Matthew Bergeron.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Einer der größten Erfolge in der Offseason war jedoch die Einigung mit dem erfahrenen Veteranen Calais Campbell. Einem sechsfachen Pro Bowler auf der Jags nach einem Super-Bowl-Ring. Campbell davon zu überzeugen, dass Atlanta der richtige Ort ist, um sein begehrtes Ziel vom Ring zu verfolgen, dürfte nicht einfach gewesen sein. Die Vertragsunterzeichnung von Campbell könnte jedoch bereits darauf hindeuten, dass die Falcons auf dem richtigen Weg sind.

Für Desmond Ridder hingegen dürfte es so oder so die wichtigste Saison seiner noch jungen Karriere werden. Er muss jetzt unter Beweis stellen, dass er mehr ist als nur das gehypte Talent in der Falcons Offseason. Er muss seine Fähigkeiten über die gesamte Saison konstant unter Beweis stellen.

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Editors Pick

Die Atlanta Falcons gehen mit ihrer Suche nach einem neuen Cheftrainer in die nächste Runde, indem sie zweite Gespräche mit zwei herausragenden Kandidaten führen....

NFL News

Atlanta Falcons intensivieren Gespräche mit NFL-Legende

Editors Pick

Erfolgreicher College-Coach und ehemaliger NFL-Trainer im Fokus der Atlanta Falcons

Top Story

Atlanta, . Januar 2024 – Die Atlanta Falcons haben nach einer enttäuschenden Saison die Konsequenzen gezogen und sich von ihrem Head Coach Arthur Smith...

Advertisement