Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Detroit Lions vs Chicago Bears Detroit Lions wide receiver Jameson Williams 9 celebrates a play during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Detroit Lions and the Minnesota Vikings in Detroit, Michigan USA, on Sunday, January 1, 2023. Detroit Michigan United States PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xAmyxLemusx originalFilename:lemus-detroitl230101_npqqo.jpg
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Jameson Williams in der zweiten Saison „immens verbessert“

Lesezeit: 3 min

Die Detroit Lions haben Jameson Williams im vergangenen Jahr in der ersten Runde gedraftet und wussten, dass seine Rookie-Saison größtenteils aufgrund einer ACL-Verletzung beeinträchtigt sein würde.

Doch auch die kommen Spielzeit wird der junge Widereceiver nicht lückenlos beenden können. Denn Jameson Williams muss für die Spielzeit 2023 mit einer Sperre von sechs Spielen rechnen. Grund dafür ist der Verstoß gegen die Glücksspielrichtlinien der NFL.

Dennoch betonte Headcoach Dan Campbell am Donnerstag, wie wichtig die Arbeit in der Offseason für den 22-jährigen ist.

“Wir sind mit ihm in seiner Entwicklung schon viel weiter”, sagte Campbell gegenüber Reportern. “An dem Punkt an dem wir gerade sind, waren wir mit ihm im letzten Jahr noch nicht. Er war noch nicht in der Lage das umzusetzen, was er jetzt kann. Alleine schon die Tatsache, dass wir von Grund auf arbeiten können und nicht erst in der Mitte der Saison anfangen. Wir sprechen jetzt über drei oder vier Wochen, in denen man kontinuierlich deutliche Fortschritte sieht. Das ist es, worum es geht. Lassen Sie uns ihn verbessern. Er hat noch viel Raum zum Wachsen und sich weiter zu entwickeln. Er braucht diese Zeit. Es geht darum, jedes kleine Detail mit ihm zu schärfen. Die Routen zu verbessern, alles zu verfeinern – wie bei allen Jungs eben. Wir möchten ihm so viel Trainingszeit wie möglich geben und ihn auf verschiedenen Positionen im Einsatz sehen.”

Williams lief während seiner Rookie-Saison in sechs Spielen für die Lions auf und fing einen von neun Pässen. Dabei erzielte er einen Touchdown über 41 Yards.

Campbell fügte hinzu, dass Williams bereits in den bisherigen, wenigen Trainingseinheiten seine Routen verbessert habe.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich denke, eine der größten Verbesserungen zeigt sich in seinen Routen”, sagte der Trainer. “Ich habe in den letzten Wochen eine etwas bessere Routenpräzision gesehen. Das war ein Schwerpunkt. Wenn du deine Geschwindigkeit nicht nur nutzt, um die Verteidigung zu überrennen. Sondern auch um ihnen Angst einzujagen. Wenn du dann den Ball präzise vom Quarterback geworfen bekommst, ist das schwer zu verteidigen.”

Das Ziel ist es, dass Jameson Williams in diesem Frühling und Sommer genügend Spielpraxis bekommt. Insbesondere da er in seiner Rookie-Saison lediglich in 74 offensiven Spielzüge auf dem Feld stand.

“Wenn er gesperrt ist, ist er nicht verfügbar. Wir hoffen genügend Grundlagen und ein solides Fundament geschaffen zu haben bis er wieder zurück ist. So, damit er nahtlos wieder einsteigen und loslegen kann”, sagte Campbell.

Die Lions benötigen Williams’ Schnelligkeit in der Wide Receiver-Gruppe. In seiner Abwesenheit werden Marvin Jones und Josh Reynolds die Lücke neben dem zweiten Star-Widereceiver Amon-Ra St. Brown füllen müssen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Interview

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Editors Pick

Detroit sichert sich den ersten Postseason-Sieg seit 1991

NFL News

Der Detroit Lions Quarterback Jared Goff blickt mit großer Entschlossenheit auf das bevorstehende Wild Card Game gegen die Los Angeles Rams. Der ehemalige Rams...

Advertisement
×