Connect with us

Hi, what are you looking for?

Draft

Falcons sichern sich Quarterback Desmond Ridder in der dritten Draft Runde

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons wählten in der dritten Runde des NFL Draft 2022 den Quarterback Desmond Ridder aus Cincinnati aus (Pick Nummer 74).

Ridder, der als später Erstrunden-Pick bewertet wurde, war der erst zweite Quarterback, der vom Board kam, nachdem Kenny Pickett an die Pittsburgh Steelers (Pick Nr. 20) gegangen war.

Obwohl die diesjährige Quarterback-Klasse weithin als schwach angesehen wurde, waren die dramatischen Slides von Ridder und Malik Willis dennoch eine große Überraschung.

Der ehemalige Bearcats-Star wird seine NFL-Karriere wahrscheinlich als Backup für Marcus Mariota beginnen, der in dieser Saison nach dem Wechsel von Matt Ryan zu den Indianapolis Colts nach Atlanta wechselte.

Ridder wurde zum AAC Offensive Player of the Year ernannt und schaffte es 2020 und 2021 in das All ACC First Team. In der vergangenen Saison warf er in 14 Spielen Pässe für 3.334 Yards und 30 Touchdowns bei acht Interceptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Ridder ist weit davon entfernt, ein Star Quarterback zu werden, aber er hat das Zeug dazu, sich zu einem soliden Starter zu entwickeln, wenn man ihn richtig anleitet. Der 22-Jährige trug dazu bei, die Bearcats in seinen vier Seasons zu neuen Höhen zu führen, was in einem Auftritt im College Football Playoff gipfelte. Obwohl sein Arm keine Kanone ist, hat Ridder gezeigt, dass er jeden Wurf machen kann – auch wenn seine Genauigkeit manchmal noch nicht ganz ausgereift ist.

Außerdem verfügt er über die von den Teams begehrte Mobilität, die er bei zahlreichen Gelegenheiten in Cincinnati unter Beweis stellte. Seine 4,52 Sekunden für den 40-Yard-Lauf beim Combine waren die schnellste Zeit unter den Quarterbacks.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha + 34 = 37

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Robert Griffin III schließt eine mögliche Rückkehr in die NFL nicht aus. “Ich bin bereit, sofort loszulegen”, sagte der Quarterback und ESPN-Analyst kürzlich. Ich...

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

eSports

Viele Fantasy Football Fans legen großen Wert darauf, herauszufinden, welche NFL Spieler einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen und zu Fantasy-Stars werden können....

NFL

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

Advertisement
Werbung