Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }

Draft

Falcons sichern sich Quarterback Desmond Ridder in der dritten Draft Runde

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons wählten in der dritten Runde des NFL Draft 2022 den Quarterback Desmond Ridder aus Cincinnati aus (Pick Nummer 74).

Ridder, der als später Erstrunden-Pick bewertet wurde, war der erst zweite Quarterback, der vom Board kam, nachdem Kenny Pickett an die Pittsburgh Steelers (Pick Nr. 20) gegangen war.

Obwohl die diesjährige Quarterback-Klasse weithin als schwach angesehen wurde, waren die dramatischen Slides von Ridder und Malik Willis dennoch eine große Überraschung.

Der ehemalige Bearcats-Star wird seine NFL-Karriere wahrscheinlich als Backup für Marcus Mariota beginnen, der in dieser Saison nach dem Wechsel von Matt Ryan zu den Indianapolis Colts nach Atlanta wechselte.

Mehr:  49ers Omenihu nach angeblichem Vorfall häuslicher Gewalt verhaftet

Ridder wurde zum AAC Offensive Player of the Year ernannt und schaffte es 2020 und 2021 in das All ACC First Team. In der vergangenen Saison warf er in 14 Spielen Pässe für 3.334 Yards und 30 Touchdowns bei acht Interceptions.

Ridder ist weit davon entfernt, ein Star Quarterback zu werden, aber er hat das Zeug dazu, sich zu einem soliden Starter zu entwickeln, wenn man ihn richtig anleitet. Der 22-Jährige trug dazu bei, die Bearcats in seinen vier Seasons zu neuen Höhen zu führen, was in einem Auftritt im College Football Playoff gipfelte. Obwohl sein Arm keine Kanone ist, hat Ridder gezeigt, dass er jeden Wurf machen kann – auch wenn seine Genauigkeit manchmal noch nicht ganz ausgereift ist.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Außerdem verfügt er über die von den Teams begehrte Mobilität, die er bei zahlreichen Gelegenheiten in Cincinnati unter Beweis stellte. Seine 4,52 Sekunden für den 40-Yard-Lauf beim Combine waren die schnellste Zeit unter den Quarterbacks.

Mehr:  Nach tötlichem Autounfall - Neue Details zur Tragödie rund um Georgia Lineman Willock

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der 49ers Quarterback Brock Purdy sollte seine Rookie-Saison auf der Bank verbringen, ein Surface-Tablet in der Hand halten und als dritter Quarterback zusehen und...

Allgemein

Quarterbacks sind oftmals die zentrale Figur im Angriffsspiel einer jeden Mannschaft. Der Erfolg eines Angriffs hängt nicht selten von den Qualitäten des Quarterbacks ab,...

Analyse

Und jetzt warten wir. Nachdem die Bucs im Wild Card Game am Montagabend von den Cowboys geschlagen wurden, können die Spekulationen über die Zukunft...

NFL

Der Seattle Seahawks Quarterback Geno Smith hat keine Lust, das Team zu verlassen, das ihm eine weitere Chance gegeben hat, ein Starting Quarterback zu...

NFL

Ein mögliches AFC Championship Game zwischen den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs würde im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta stattfinden, wie die NFL...

NFL

Quarterback Derek Carr hat sich von den , von Herzen verabschiedet. Aktuell gibt es etliche Berichte, dass das Team ihn in der Offseason verkaufen...

NFL

Mike McDaniel, Head Coach der Miami Dolphins, gab bekannt, dass Quarterback Tua Tagovailoa im Wild Card Game am Sonntag gegen die Buffalo Bills nicht...

Advertisement