Connect with us

Hi, what are you looking for?

The Pittsburgh Steelers select Kenny Pickett, quarterback with the No. 20 overall pick in the NFL, American Football Herren, USA Draft in Las Vegas, Nevada on Thursday, April 28, 2022. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAV20220428940 JAMESxATOA
Foto: IMAGO / UPI Photo

Draft

Steelers holen sich mit Pick 20 den Quarterback der Zukunft

Lesezeit: 2 min

Die Pittsburgh Steelers wählten in der ersten Runde des NFL Draft 2022 den Quarterback Kenny Pickett mit Pick Nummer 20 aus.

Pickett war der erste und einzige Quarterback, der 2022 in Runde 1 vom Board kam.

Laut The Athletic ist der 23-Jährige der am frühesten gedraftete Pitt Quarterback aller Zeiten und übertrifft damit Dan Marino (Pick 27 im Jahr 1983).

Pickett war einer der besten verfügbaren Quarterbacks in einer von Experten als schwach bezeichneten Quarterback-Gruppe. Er genoss eine durchwegs solide Karriere bei den Panthers und warf 81 Touchdown-Pässe in fünf Saisons. Pickett brachte im vergangenen Jahr 67,2 % seiner Pässe für 4.319 Yards und 42 Touchdowns bei sieben Interceptions an.

Die Steelers begannen nach dem Rücktritt von Ben Roethlisberger im Januar mit der Suche nach einem neuen Spielmacher. Roethlisberger, der beste Pittsburgh Steelers Quarterback aller Zeiten, verbrachte seine gesamte 18-jährige NFL-Karriere in Pittsburgh.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Pickett schließt sich einer Mannschaft an, in der auch Mitchell Trubisky und Mason Rudolph vertreten sind.

Obwohl er vier Jahre lang Stammspieler war, gelang Pickett der Durchbruch erst in seiner letzten Saison in Pittsburgh, als er den sechsten Platz bei den Passing Yards (4.319) und den vierten Platz bei den Passing Touchdowns (42) belegte.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha − 3 = 2

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

eSports

Viele Fantasy Football Fans legen großen Wert darauf, herauszufinden, welche NFL Spieler einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen und zu Fantasy-Stars werden können....

NFL

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

NFL

Der Washington Commanders Wide Receiver Terry McLaurin unterzeichnet eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre, die bis zu 71 Millionen Dollar wert ist. Das berichten Quellen...

Advertisement
Werbung