Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - APRIL 27: Jordan Addison during Round One of the 2023 NFL, American Football Herren, USA Draft on Thursday April 27, 2023 at Union Station in Kansas City, MO. Photo by Nick Tre. Smith/Icon Sportswire NFL: APR 27 2023 Draft EDITORIAL USE ONLY Icon23042700282023
IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Jordan Addison – Die Zukunft beginnt jetzt

Lesezeit: 3 min

Nachdem er im NFL Draft 2023 an insgesamt 23. Stelle von den Vikings ausgewählt wurde, hat Jordan Addison sein neues Zuhause in Minnesota gefunden. Dort wird er Seite an Seite mit einem der besten Wide Receiver der Liga spielen.

Ähnlich wie Jordan Addison wurde auch Justin Jefferson im NFL Draft 2020 als 22. Pick ausgewählt. Nun wird der dreifache Pro-Bowler Jefferson höchstwahrscheinlich nicht nur Addisons Teamkollege sein, sondern auch seine Mentorenrolle übernehmen. Addison äußerte seine Dankbarkeit gegenüber den Vikings, dass sie ihn so früh im Draft ausgewählt haben.

Erste Eindrücke für Jordan Addison

“Es war wirklich etwas Besonderes. Meine Familie war da, um mich zu unterstützen und ich hatte einfach das Gefühl, dass ich zur perfekten Organisation gekommen bin”, sagte Jordan Addison in einem Interview mit NFL Total Access am vergangenen Donnerstag.

In der letzten Saison erzielte Justin Jefferson mit 129 gefangenen Pässen für 1.809 Yards und einem Durchschnitt von 106,4 Yards pro Spiel eine Karrierebestleistung. Zudem erzielte er acht Touchdowns für Minnesota. Addison hat während der Offseason-Übungen die Möglichkeit genutzt, den Superstar-Receiver genau zu beobachten, seine Spielweise zu analysieren und vor allem von seinen Fähigkeiten zu lernen.

“Für mich ging es hauptsächlich ums Lernen, weniger ums Reden”, erklärte Jordan Addison. “Ich beobachte einfach auf dem Feld, was er macht, und versuche zu verstehen, warum er seine Routen so läuft, wie er es tut.”

Die große Chance

Nun erhält Jordan Addison die Gelegenheit, seine Fähigkeiten als Ersatz für den abgewanderten Wide Receiver Adam Thielen unter Beweis zu stellen. Der langjährige Vikings Veteran Thielen wurde nach 10 Jahren bei der Franchise in Minnesota entlassen und hat in Carolina sein neues Zuhause gefunden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In der vergangenen Saison fing Addison bei der USC 59 Pässe für 875 Yards und erzielte acht Touchdowns. Jetzt fühlt sich Jordan Addison bereit, den Platz des erfahrenen Wideouts einzunehmen und sagt: “Ich möchte nicht zu viele Vergleiche anstellen. Ich weiß nur, was ich kann. Ich bin zuversichtlich und werde in seine Fußstapfen treten.”

Während die Vikings in der Saison 2023 erneut einen Playoff-Lauf anstreben, stellt Jordan Addison eine große Verstärkung dar. Vor vier Jahren hatten die Vikings bereits Glück mit der Auswahl eines Receivers in der ersten Runde. Mit seinem Selbstvertrauen und der Bereitschaft, von den Besten zu lernen, bleibt abzuwarten, ob Addison eine ähnliche Wirkung erzielen kann.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

NFL News

Der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson gab am Mittwoch bekannt, dass er am Samstag gegen die Cincinnati Bengals spielen wird, wie von Adam...

Advertisement
×