Folge FootballR

Hi, was suchst du?

August 6, 2022: Through a week and a half of training camp, Baltimore Ravens quarterback Lamar Jackson has been more consistently accurate than he s ever been over five summers in Baltimore, and his range as a passer has never been greater. - ZUMAm67_ 20220806_zaf_m67_014 Copyright: xKennethxK.xLamx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Lamar Jackson setzt Deadline für Vertragsverhandlungen auf Woche 1

Lesezeit: 3 min

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson plant, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung abzubrechen, wenn bis zum Beginn der Regular Season keine Einigung erzielt wird.

“Wir nähern uns dem Termin. Es wird bald soweit sein”, sagte Jackson, als er am Samstag nach einer Deadline gefragt wurde. “Die Saison steht vor der Tür. Wir werden die Saison gut überstehen.”

Jackson fügte hinzu, dass er “mit Sicherheit” sehr daran interessiert sei, dass er bis zur ersten Woche Klarheit über seinen Vertragsstatus hat.

Der 25-Jährige hat keinen Agenten und vertritt sich in den Gesprächen mit den Ravens selbst. Im Rahmen der Option für das fünfte Jahr seines Rookie-Vertrags soll er 2022 23,016 Millionen Dollar verdienen.

Jackson hatte bereits im Juni Spekulationen über einen möglichen Abgang aus Baltimore zurückgewiesen und erklärt, er wolle seine gesamte Karriere beim AFC North Team verbringen. Er bestätigte auch, dass Verhandlungen mit den Baltimore Ravens im Gange seien.

Die Gespräche zwischen Jackson und Baltimore wurden anscheinend durch die sich ständig verändernde Vertragslandschaft für Quarterbacks erschwert.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Zunächst setzte der Star der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, mit einer Vertragsverlängerung im Wert von 50 Millionen Dollar pro Saison einen neuen Spitzenwert auf dem Markt. Dann gaben die Cleveland Browns Deshaun Watson einen voll garantierten Vertrag über 230 Millionen Dollar. Zuletzt erhielt Kyler Murray von den Arizona Cardinals das zweithöchste Jahresgehalt (46,1 Millionen Dollar) und die zweithöchste garantierte Summe (160 Millionen Dollar).

Trotz des Mangels an Fortschritt in den Gesprächen mit dem ehemaligen MVP glaubt Ravens Coach John Harbaugh, dass ein Deal in Kürze zustande kommen wird.

“Ich bin sehr zuversichtlich, dass es erledigt wird, wenn es erledigt wird”, sagte Harbaugh. “Man kann es nicht überstürzen. Ich glaube nicht, dass eine der beiden Seiten etwas überstürzen will; beide Seiten wollen zufrieden sein, wenn alles gesagt und getan ist, und wahrscheinlich werden beide Seiten bis zu einem gewissen Grad unglücklich sein, wenn alles gesagt und getan ist, oder? So läuft das nun mal.”

Jackson hat in der letzten Saison fünf Spiele verpasst und konnte nicht seine gewohnte Leistung bringen. Er warf 13 Interceptions und erzielte insgesamt nur 18 Touchdowns, ein deutlicher Rückgang gegenüber seiner MVP-gekrönten Saison im Jahr 2019 (36 Passing TDs bei neun Interceptions).

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

Advertisement
×