Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
August 6, 2022: Through a week and a half of training camp, Baltimore Ravens quarterback Lamar Jackson has been more consistently accurate than he s ever been over five summers in Baltimore, and his range as a passer has never been greater. - ZUMAm67_ 20220806_zaf_m67_014 Copyright: xKennethxK.xLamx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Lamar Jackson setzt Deadline für Vertragsverhandlungen auf Woche 1

Lesezeit: 3 min

Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson plant, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung abzubrechen, wenn bis zum Beginn der Regular Season keine Einigung erzielt wird.

“Wir nähern uns dem Termin. Es wird bald soweit sein”, sagte Jackson, als er am Samstag nach einer Deadline gefragt wurde. “Die Saison steht vor der Tür. Wir werden die Saison gut überstehen.”

Jackson fügte hinzu, dass er “mit Sicherheit” sehr daran interessiert sei, dass er bis zur ersten Woche Klarheit über seinen Vertragsstatus hat.

Der 25-Jährige hat keinen Agenten und vertritt sich in den Gesprächen mit den Ravens selbst. Im Rahmen der Option für das fünfte Jahr seines Rookie-Vertrags soll er 2022 23,016 Millionen Dollar verdienen.

Jackson hatte bereits im Juni Spekulationen über einen möglichen Abgang aus Baltimore zurückgewiesen und erklärt, er wolle seine gesamte Karriere beim AFC North Team verbringen. Er bestätigte auch, dass Verhandlungen mit den Baltimore Ravens im Gange seien.

Mehr:  Tua Tagovailoa wird aus Krankenhaus entlassen - Concussion Protocol

Die Gespräche zwischen Jackson und Baltimore wurden anscheinend durch die sich ständig verändernde Vertragslandschaft für Quarterbacks erschwert.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Zunächst setzte der Star der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, mit einer Vertragsverlängerung im Wert von 50 Millionen Dollar pro Saison einen neuen Spitzenwert auf dem Markt. Dann gaben die Cleveland Browns Deshaun Watson einen voll garantierten Vertrag über 230 Millionen Dollar. Zuletzt erhielt Kyler Murray von den Arizona Cardinals das zweithöchste Jahresgehalt (46,1 Millionen Dollar) und die zweithöchste garantierte Summe (160 Millionen Dollar).

Trotz des Mangels an Fortschritt in den Gesprächen mit dem ehemaligen MVP glaubt Ravens Coach John Harbaugh, dass ein Deal in Kürze zustande kommen wird.

“Ich bin sehr zuversichtlich, dass es erledigt wird, wenn es erledigt wird”, sagte Harbaugh. “Man kann es nicht überstürzen. Ich glaube nicht, dass eine der beiden Seiten etwas überstürzen will; beide Seiten wollen zufrieden sein, wenn alles gesagt und getan ist, und wahrscheinlich werden beide Seiten bis zu einem gewissen Grad unglücklich sein, wenn alles gesagt und getan ist, oder? So läuft das nun mal.”

Mehr:  Panthers Star RB Christian McCaffrey hat erneut mit Verletzung zu kämpfen

Jackson hat in der letzten Saison fünf Spiele verpasst und konnte nicht seine gewohnte Leistung bringen. Er warf 13 Interceptions und erzielte insgesamt nur 18 Touchdowns, ein deutlicher Rückgang gegenüber seiner MVP-gekrönten Saison im Jahr 2019 (36 Passing TDs bei neun Interceptions).

Gib dem Autor Feedback zu diesem Artikel

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 9 × 1 =

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Aaron Rodgers und die Green Bay Packers haben gerade genug getan, um Tom Brady und die angeschlagenen Tampa Bay Buccaneers zu schlagen. Der NFL-MVP...

NFL

Während des Sieges der Miami Dolphins in Woche 3 gegen die Buffalo Bills schien Quarterback Tua Tagovailoa mit Symptomen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen. Bei...

NFL

Man geht aktuell davon aus, dass der Quarterback der New York Jets, Zach Wilson, nächste Woche von den Ärzten untersucht wird, so dass er...

NFL

Der Los Angeles Chargers Quarterback Justin Herbert wird voraussichtlich während des Aufwärmens vor dem Spiel am Sonntag entscheiden, ob er eine schmerzstillende Injektion in...

NFL

Running Back J.K. Dobbins wird voraussichtlich sein Saisondebüt geben, wenn die Baltimore Ravens am Sonntag gegen die New England Patriots spielen. Der 23-jährige Tailback...

Editors Pick

Gibt es aktuell ein enttäuschenderes Team als die Tennessee Titans? Es ist nicht nur der 0-2 Start – der für die amtierende Nummer 1 in...

NFL

Aaron Rodgers weiß zwar sehr zu schätzen, was Tom Brady in seiner beispiellosen NFL-Karriere erreicht hat, kann sich aber nicht vorstellen, dem siebenfachen Super...

Advertisement