>> Alles zum Super Bowl LV << | >> Playoff Turnierbaum 2021 <<
Gary Kubiak

Ruhestand | Minnesota Vikings OC Gary Kubiak geht in Rente Ruhestand

Werbung
image_pdfimage_print

Gary Kubiak, der Offensive Coordinator der Minnesota Vikings, hat entschieden in den wohlverdienten Ruhestand über zu gehen. Damit beendet Kubiak seine NFL-Trainerkarriere, welche 36 Seasons andauerte.

Ich war die meiste Zeit meines Lebens auf einem Football-Feld und freue mich jetzt darauf, vom Spiel zurückzutreten und mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Ich danke den Besitzern und Fans der Minnesota Vikings, der Denver Broncos, der Baltimore Ravens, der Houston Texans und der San Francisco 49ers aufrichtig dafür, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, Teil dieses großartigen Spiels zu sein und mich und meine Familie so gut behandelt zu haben. Ich werde den Wettbewerb, die Planungen, die Spieltage und die Zugehörigkeit zu einem Team vermissen. Vor allem aber schätze ich die Freundschaften, die ich auf meinem Weg mit Spielern, Trainern und Mitarbeitern geschlossen habe. Ich liebe Football und werde für immer der größte Fan dieses Spiels sein.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Ruhestand nach Comeback

Der Schritt in den Ruhestand erfolgt für Kubiak nicht zum ersten Mal. Bereits das zweite Mal innerhalb der letzten vier Jahren verkündet der 59-jährige seinen Rücktritt. Bereits 2016 trat Kubiak zurück. Damals jedoch aus gesundheitlichen Gründen als Headcoach der Broncos, nur ein Jahr nachdem er die Franchise aus Denver zum Sieg im Superbowl 50 geführt hatte. Seit dem damaligen Sieg des Superbowls ist Gary Kubiak die einzige Person die den Superbowl als Spieler, wie auch als Headcoach, mit dem gleichen Team gewinnen konnte.

Sechs Monate nach seinem damaligen Abschied, kehrte Kubiak im Jahr 2017 zu den Broncos zurück und arbeitete über zwei Seasons als Senior Personnel Adviser. 2019 wurde er von Mike Zimmer, Headcoach der Minnesota Vikings, engagiert, um als Berater und Assistant Headcoach die Offense zu leiten. Die Bezeichnung des Offensive Coordinators trug damals zeitgleich Kevin Stefanski, bis dieser die Rolle des Headcoachs der Cleveland Browns übernahm. Nach dem Wechsel von Stefanski zu den Browns, übernahm Gary Kubiak die Rolle des Offensive Coordinators.

Mike Zimmer äußerte sich auf die Entscheidung seines einstigen Offensive Coordinators folgend:

Gary hat in den letzten beiden Spielzeiten bei den Vikings hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe großen Respekt vor ihm als Trainer und als Person und bin froh, dass ich mit ihm coachen konnte. Er hatte eine verdammt gute NFL-Karriere als Spieler, Assistant Coach und Headcoach. Und ich freue mich sehr für Gary und seine Frau Rhonda, da sie nun vermutlich zu ihrer Ranch aufbrechen werden. Wir von der Vikings-Organisation, werden Gary alle vermissen und wünschen ihm alles Gute.

In der letzten Saison von Gary Kubiak, belegte die Vikings Offense den vierten Platz in Total-Offense und den 11ten Platz in Sachen erzielte Punkte.

Nachfolge

Laut einem Bericht von ESPN berichten mehrere Quellen aus der Liga, dass die Vikings in Betracht ziehen, die frei gewordene Stelle des Offensive Coordinators intern zu besetzen. Kubiak’s Sohn Klint kam 2019 mit seinem Vater als Quarterback-Coach nach Minnesota und könnte einer der Kandidaten für die Nachfolge sein. Der 33-jährige Klint Kubiak hat, anders als sein Vater, selbst noch keine NFL-Erfahrungen als Spieler sammeln können.

Weitere Kandidaten könnten der Offensive Line und Run-Game Coordinator Rick Dennison, wie auch der Tight End Coach Brian Pariani sein. Wie Klint Kubika, wurden auch Rick Dennison und Biran Pariani 2019 gemeinsam mit Gary Kubiak in Minnesota eingestellt.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden
Foto: U.S. Air Force photo by Airman 1st Class Gabrielle Spradling/Released
Mehr:  Jimmy Graham nach Autounfall "unversehrt"

Related Posts

Kommentieren