Folge FootballR

Hi, was suchst du?

San Francisco 49ers running back Christian McCaffrey 23 runs against the Kansas City Chiefs in the third quarter at Levi s Stadium in Santa Clara, California on Sunday, October 23, 2022. McCaffrey was aquired from the Carolina Panthers earlier in the week. The Chiefs drubbed the 49ers 44-23. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SXP2022102331 TERRYxSCHMITT
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Die möglichen Super Bowl LVII Matchups im Ranking

Lesezeit: 10 min

Und dann waren es nur noch vier. Die Kansas City Chiefs, die Cincinnati Bengals, die Philadelphia Eagles und die San Francisco 49ers sind noch im Rennen um die Lombardi Trophy. Hier eine Übersicht, über die potenziellen Super Bowl LVII Matches vor den Conference Championship Games.

Platz 4 – Bengals vs. Eagles

NFL, American Football Herren, USA Philadelphia Eagles at New York Giants Dec 11, 2022 East Rutherford, New Jersey, USA Philadelphia Eagles running back Miles Sanders 26 celebrates his touchdown with quarterback Jalen Hurts 1 during the first quarter against the New York Giants at MetLife Stadium. East Rutherford MetLife Stadium New Jersey USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xVincentxCarchiettax 20221211_jcd_cb6_0065

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Unabhängig von den Teilnehmern wird Super Bowl LVII episch werden. Das beweist die Tatsache, dass auf Platz 4 dieser Liste mit den Bengals und Eagles zwei der komplettesten Teams der Liga aufeinandertreffen.

Der reizvollste Aspekt dabei ist der direkte Vergleich der Quarterbacks. Joe Burrow und Jalen Hurts spielten in der Regular Season auf MVP-Niveau und behielten ihren Schwung auch in den Playoffs bei. Burrow hat vier Touchdowns erzielt und den Ball bei seinen zwei Auftritten in der Postseason in diesem Jahr noch nicht abgegeben, während Hurts beim knappen Sieg gegen die New York Giants am Samstag drei Touchdowns erzielte. Noch wichtiger ist, dass Hurts körperlich besser aussah, nachdem er zwei Spiele wegen einer Schulterverletzung verpasst hatte.

Burrow und Hurts waren vor nicht allzu langer Zeit die Höhepunkte eines wichtigen Spiels. Burrow zeigte gegen Hurts Oklahoma im College Football Playoff Halbfinale 2019 die dominanteste Leistung seiner College-Karriere, warf acht Touchdowns und führte die LSU zu einem 63-28 Sieg. Dies ist das einzige mögliche Super Bowl LVII-Match zwischen QBs aus dem gleichen Draft Jahr.

Es wäre auch interessant, den Pass Rush der Eagles gegen die Offensive Line der Bengals zu sehen. Burrows Schutz war 2021 ein großes Problem, das Cincy mit drei neuen Spielern in Angriff nahm. Die Maßnahmen haben sich größtenteils ausgezahlt, aber Cincinnatis O-Line ist angeschlagen und hat immer noch Schwächen. Die Einheit hat in der Divisional Round beeindruckt, aber ein Spiel gegen Philly – das in dieser Saison als erstes Team in der NFL Geschichte vier Verteidiger mit mehr als 10 Sacks hatte – wäre eine schwierigere Aufgabe.

Die Eagles und die Bengals sind seit 2005 erst fünfmal gegeneinander angetreten. Cincinnati hat Philadelphia dreimal besiegt, die anderen beiden Begegnungen endeten mit einem Unentschieden, darunter ein 23-23 Unentschieden in Burrows Rookie-Jahr.

Platz 3 – Bengals vs. 49ers

Joe Burrow - NFL, American Football Herren, USA Kansas City Chiefs at Cincinnati Bengals Dec 4, 2022 Cincinnati, Ohio, USA Cincinnati Bengals quarterback Joe Burrow 9 waves a finger as he runs to the locker room after the fourth quarter of a Week 13 NFL game at Paycor Stadium. Cincinnati Paycor Stadium Ohio USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xSamxGreenex 20221204_jrs_usa_0273

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Es ist das zweite Jahr in Folge, dass ein Super Bowl zwischen den 49ers und den Bengals möglich ist. In der letzten Saison erreichte Cincy das große Spiel, aber San Francisco scheiterte im NFC Championship Game an den Los Angeles Rams. Beide Teams haben sich in den letzten 12 Monaten verbessert.

Burrow spielt den besten Football seiner Karriere und führt eine Offense an, die mit Ja’Marr Chase, Tee Higgins und Tyler Boyd über ein Elite-Trio von Receivern verfügt. Kombiniert man das mit einer verbesserten O-Line und einer brandheißen Defense, ist es leicht zu verstehen, warum die Bengals seit Halloween kein Spiel mehr verloren haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die 49ers haben mit 12 Spielen eine noch beeindruckendere Siegesserie vorzuweisen. Ihre letzte Niederlage datiert auf den 23. Oktober. Die Niners, die über die beste Verteidigung der Liga verfügen, haben außerdem Spieler wie Christian McCaffrey, Deebo Samuel und George Kittle in ihren Reihen, die seit der Übernahme des Teams durch Rookie-Quarterback Brock Purdy ein wahres Feuer entfacht haben.

Auch ein Stück Geschichte wäre im Spiel. Cincy, das einzige Team unter den verbleibenden vier, das noch keinen Super Bowl-Titel errungen hat, hat bereits dreimal an dem prestigeträchtigen Event teilgenommen und zweimal gegen die Niners verloren. Nur ein einziges Matchup – die Pittsburgh Steelers und die Dallas Cowboys – gab es dreimal im Super Bowl.

Platz 2 – Chiefs vs. 49ers

Apropos Super Bowl-Rückspiele, hier ist ein großartiges. Kansas City und San Francisco sind wieder nur einen Sieg vom Erreichen des großen Spiels entfernt. Vor drei Jahren, in der zweiten Saison von Patrick Mahomes als Starter, konnten die Chiefs die 49ers in der Super Bowl LIV besiegen. Doch während die Offense von Kansas City nach wie vor eine Wucht ist, hat San Francisco auf beiden Seiten des Balls mehr Power als damals.

Die Niners setzen auf Purdy als Quarterback anstelle von Jimmy Garoppolo, und der Rookie-QB hat als Starter noch kein Spiel verloren. Außerdem haben sie McCaffrey in einem Trade zur Saisonmitte geholt, der das Team offensiv verändert hat. Ja, die Chiefs sind auf der Quarterback-Position klar im Vorteil, aber die 49ers verfügen über genügend individuelle Talente und Spielmacher, um jedem gefährlich werden zu können, auch Kansas City und seiner Offense, die auf Platz 1 steht.

Kein anderes potenzielles Super Bowl LVII Duell hat so viele sehenswerte Einzelbegegnungen wie dieses. Wer würde nicht gerne Mahomes – den besten Spieler der Liga, der kurz davor steht, einen weiteren MVP zu gewinnen – gegen die beste Defense des Footballs, angeführt von Nick Bosa, sehen? Und wie wäre es mit dem epischen Kampf der Tight Ends zwischen Travis Kelce und George Kittle? Wird Headcoach Kyle Shanahan dieses Mal das letzte Wort gegen Andy Reid haben?

Kansas City hat San Francisco in Woche 7 mit 44-23 geschlagen – die letzte Niederlage der Niners. Aber das war das kurzfristige Debüt von McCaffrey im Team, und die 49ers hatten noch Garoppolo als Quarterback. Seitdem hat sich viel verändert, und wenn diese beiden Kraftpakete im nächsten Monat mit voller Wucht aufeinandertreffen, wäre das für NFL-Fans ein wahr gewordener Traum.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Platz 1 – Chiefs vs. Eagles

NFL, American Football Herren, USA AFC Divisional Round-Jacksonville Jaguars at Kansas City Chiefs Jan 21, 2023 Kansas City, Missouri, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 is introduced before playing against the Jacksonville Jaguars in the AFC divisional round game at GEHA Field at Arrowhead Stadium. Kansas City GEHA Field at Arrowhead Stadium Missouri USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDennyxMedleyx 20230121_gav_sm8_018

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Das Aufeinandertreffen der Chiefs und der Eagles in der Super Bowl LVII bietet praktisch alles, was sich Fans wünschen können. Zwei an Nummer 1 gesetzte Teams? Genau. Reid – Phillys erfolgreichster Trainer aller Zeiten – gegen sein ehemaliges Team? Richtig. Die beiden besten Quarterbacks und produktivsten Offenses der Saison? Abgehakt und abgehakt.

Oh, und vergessen wir nicht die Kelce-Brüder Travis und Jason, die bei den Chiefs bzw. Eagles zu den Besten im Geschäft gehören. Noch ein Grund gefällig? Philadelphias Headcoach Nick Sirianni – der Favorit für die Auszeichnung als Trainer des Jahres in dieser Saison – war von 2009 bis 2012 Assistent bei Kansas City.

Die Chiefs und die Eagles sind vielleicht nicht die beiden derzeit heißesten Teams der NFL – dieser Titel gehört den Bengals und den 49ers -, aber sie waren die einzigen mit 14 Siegen in der Regular Season. Viele haben nicht erwartet, dass KC nach dem Verlust von Tyreek Hill so gut sein würde, aber Mahomes, Reid und Co. haben es geschafft. In der Zwischenzeit haben die Eagles in der Offseason ein wahres Feuerwerk veranstaltet und systematisch ein Gewinnerteam aufgebaut. Philadelphia, das in der Defense auf fast allen Ebenen mit Stars besetzt ist, kann den Ball auch in der Luft und auf dem Boden effektiv bewegen.

Reid führte Philadelphia zu fünf NFC Championship Games, verließ die Stadt aber letztlich ohne einen Super Bowl-Ring. Seine erste Lombardi Trophy als Headcoach gewann er mit Kansas City zwei Jahre nach dem ersten Titelgewinn der Eagles mit einem anderen Trainer an der Sideline. Ob man es nun Reid Bowl, Kelce Bowl oder sonst wie nennen will, ein Super Bowl zwischen den Chiefs und den Eagles wäre etwas ganz Besonderes.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Editors Pick

Rekordquoten für Fox – Die NFL zeigt einmal mehr, warum sie als die beliebteste Sportliga der USA gilt. Das NFC Championship Game zwischen den Detroit...

NFL News

Nach den Championship Games geht es weiter zum Super Bowl. Der Super Bowl LVIII wird zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco...

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Analyse

Überblick über die NFL Playoffs 2024 Die NFL Postseason 2024 verspricht spannende Spiele der hochkarätigen insgesamt 14 Teams, die um den begehrten Super Bowl...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Advertisement