Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Indianapolis Colts at Minnesota Vikings Dec 17, 2022 Minneapolis, Minnesota, USA Minnesota Vikings wide receiver Justin Jefferson 18 makes a catch for a touchdown against the Indianapolis Colts during the fourth quarter at U.S. Bank Stadium. Minneapolis U.S. Bank Stadium Minnesota USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMattxKrohnx 20221217_ojr_hw1_226
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Der Offensive Player of the Year 2022 heißt Justin Jefferson

Lesezeit: 2 min

Justin Jefferson, Wide Receiver der Minnesota Vikings, wurde am Donnerstag zum NFL Offensive Player of the Year 2022 gewählt.

Jefferson erhielt die Auszeichnung vor Kansas City Chiefs Quarterback Patrick Mahomes und Philadelphia Eagles Quarterback Jalen Hurts.

Der Vikings-Receiver erhielt 35 Erststimmen und 192 Punkte. Mahomes wurde mit 75 Punkten Zweiter, während Hurts 52 Punkte erhielt. Buffalo Bills Quarterback Josh Allen und Miami Dolphins Wide Receiver Tyreek Hill erhielten jeweils eine Erststimme.

Der Superstar unter den Receivern führte die NFL mit 128 Catches und 1.809 Yards im Jahr 2022 an und erzielte acht Touchdowns. Jefferson erzielte in 10 Spielen mehr als 100 Receiving-Yards, darunter 223 Yards in Woche 14, die meisten in einem einzigen Spiel in dieser Saison.

Jeffersons beste Leistung in dieser Saison war wohl sein Spiel in Woche 10 gegen die Buffalo Bills, wo er unter anderem eine beeindruckende einhändige Reception zeigte.

Jefferson, der 2020 als 22. ausgewählt wurde, ist seit seinem Eintritt in die NFL nicht mehr zu stoppen und hat in den ersten drei Seasons 4.825 Yards erzielt – ein neuer NFL-Rekord.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Es ist das zweite Jahr in Folge, dass die Auszeichnung “Offensive Player of the Year” an einen Wide Receiver geht, nachdem sie in der vergangenen Saison Cooper Kupp von den Los Angeles Rams erhalten hatte.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

NFL News

Der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson gab am Mittwoch bekannt, dass er am Samstag gegen die Cincinnati Bengals spielen wird, wie von Adam...

Advertisement
×