Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aerial view of Soldier Field, home of the NFL Chicago Bears
Foto: actionsports | Depositphotos

NFL News

Polizei untersucht Equipment-Diebstahl am Soldier Field

Lesezeit: 2 min

CHICAGO – Ein Diebstahl in beachtlichem Ausmaß hat sich am Soldier Field, der stolzen Heimstätte der Chicago Bears, ereignet. Unbekannte Täter haben Geräte im Wert von etwa 100.000 Dollar von einem Parkplatz gestohlen, wie ein Stadionsprecher bekanntgab.

Die gestohlenen Geräte gehörten einem Subunternehmer und wurden irgendwann in der Nacht zum Mittwoch entwendet, erklärte Luca Serra, der Sprecher des Stadions. Die Geräte waren zwischen einem Anhänger und einem Zaun geparkt, doch die Diebe haben in der Nacht den Zaun niedergerissen und sich mit der wertvollen Ausrüstung im Wert von 100.000 Dollar aus dem Staub gemacht, wie Serra gegenüber der Chicago Tribune mitteilte.

Er betonte dabei, dass dieser Vorfall in keinerlei Zusammenhang mit den Chicago Bears steht. Die gestohlene Ausrüstung war versichert, und das Stadion arbeitet eng mit dem Subunternehmer und der Polizei zusammen, um die Täter zu identifizieren und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern, so Serra weiter.

Leider wurden die Diebe bei ihrem nächtlichen Raubzug nicht von Überwachungskameras erfasst, bedauerte er.

Ein Diebstahl in dieser Größenordnung ist im Stadium bisher beispiellos, bemerkte Serra. Er fügte hinzu: “Leider kann man nicht überall einen Wachmann aufstellen. Wir hoffen, dass es sich hierbei um einen einmaligen Vorfall handelt.”

Das Chicago Police Department gab bekannt, dass die Ermittler den Diebstahl aktiv untersuchen. Bisher wurde jedoch niemand in Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen, teilte die Polizei mit.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Draft

Der voraussichtliche Top-Pick des diesjährigen NFL-Drafts, Caleb Williams, zeigt sich begeistert von der Aussicht, für die Chicago Bears aufzulaufen. In einem kürzlichen Interview mit...

NFL News

Am Mittwoch, den 20. März 2024, zeigte der ehemalige USC-Quarterback Caleb Williams vor Vertretern aller 32 NFL-Teams sein Können während seines Pro Days. Williams,...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Bears

Die Chicago Bears haben sich mit Running Back D’Andre Swift auf einen Dreijahresvertrag über 24,5 Millionen Dollar geeinigt, so Swifts Agent gegenüber Adam Schefter...

NFL News

Die Chicago Bears haben Cornerback Jaylon Johnson mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, der die Zukunft der Secondary des Teams prägen wird. Doch wie wird...

Advertisement
×