Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Chau Smith-Wade, ein Footballspieler, der am Senior Bowl teilnimmt, sprintet zusammen mit anderen Spielern während eines Abfangspiels.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Sensationelle Interception von Smith-Wade entscheidet den Senior Bowl

Lesezeit: 3 min

In einem packenden Senior Bowl am Samstag sorgte Cornerback Chau Smith-Wade von der Washington State mit einer spektakulären Interception in den letzten zwei Minuten für den entscheidenden Score und führte die Nationals zu einem 16-7-Sieg gegen das American Team.

Smith-Wades entscheidender Moment

In einem von defensiven Leistungen geprägten Spiel gelang es Smith-Wade, einen Ball von Joe Milton III abzufangen. Mit einem beeindruckenden Lauf von 83 Yards trug er den Ball zurück und schaffte so den entscheidenden Spielzug. Dabei umging er geschickt einen Tackle-Versuch an der Seitenlinie, bevor er von Emani Bailey an der 1 gestoppt wurde. Obwohl die Offense den Ball nicht in die Endzone bringen konnte, erzielte Joshua Karty mit seinem dritten Field Goal aus 52 Yards den notwendigen Punktvorsprung.

Starke Defense dominiert das Spiel

Das Duell war von einer herausragenden Defensivleistung geprägt, und Smith-Wades zweite Interception nach einem Hail Mary-Pass von Michael Pratt aus Tulane unterstrich die Dominanz der Verteidigung in diesem Spiel.

Quarterbacks mit begrenztem Einfluss im Senior Bowl

Die hoch bewerteten Quarterbacks, darunter Michael Penix Jr. aus Washington, Bo Nix aus Oregon und Spencer Rattler aus South Carolina, hatten begrenzte Einsatzzeiten und konnten nicht in vollem Umfang für die NFL überzeugen.

Penix Jr. entschied sich dafür, nicht am Spiel teilzunehmen, während Nix und Rattler jeweils nur zwei Serien spielten. Nix konnte mit einem 2-Yard-Touchdown-Pass zu Brevyn Spann-Ford aus Minnesota den einzigen Touchdown für das American Team erzielen.

Effektive Spielzüge von Nix und Rattler

Nix, der seine Karriere in Auburn begann, zeigte in seinen beiden Serien im Senior Bowl Präzision und schloss mit einem Touchdown ab. Spencer Rattler konnte ebenfalls überzeugen und beendete seinen ersten Drive mit einem 29-Yard-Touchdown-Pass auf Marcus-Rosemy-Jacksaint.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Starkes Debüt von Braden Fiske

Braden Fiske, Defensive Tackle der Florida State, wechselte kurz vor dem Spiel zum National Team und lieferte eine beeindruckende Leistung mit vier Tackles, 1 1/2 Tackles for Loss und einer Beteiligung an einem Sack.

Dieser Senior Bowl war das erste ausverkaufte Spiel seit 2010, und die Spieler trugen Helme mit Aufklebern, die einen Papagei zeigten, der eine Margarita trank, als Hommage an den verstorbenen Jimmy Buffett.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die ganze Woche hörte man immer dieselbe Frage: Wird Baker Mayfield in der Senior Bowl spielen? Nur wenige Stunden vor dem Spiel erfuhr Robert...

Advertisement
×