Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Mann in einem blauen Hemd (Cooper Kupp) steht auf einem Fitnessfeld.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Sorgen um Cooper Kupps Fitness bei den Los Angeles Rams

Lesezeit: 2 min

Los Angeles Rams’ Star-Receiver, Cooper Kupp, konnte am Donnerstag aufgrund einer schmerzhaften Verletzung nicht am Training teilnehmen, was die Rams-Fans aufhorchen lässt.

Head Coach Sean McVay beschrieb die Verletzung als “eine kleine Muskelzerrung”, war jedoch besorgt über den Rückschlag, den Kupp in dieser wichtigen Phase der Vorbereitung erlebt.

Kupp zog sich die Verletzung bereits in der ersten Woche des Trainingslagers zu. Die Aussichten für seinen Start für die Rams im Saisonauftakt Spiel am 10. September gegen die Seattle Seahawks, wird aktuell in Frage stellt.

Seattle Seahawks vs Los Angeles Rams ()

Der erfahrene Kupp steht vor seinem siebten Jahr im NFL-Geschäft, nachdem er in der letzten Saison acht Spiele aufgrund einer Verstauchung des oberen Knöchels verpasste. Vor seiner Verletzung konnte er beeindruckende Statistiken mit 75 Catches für 812 Yards und sechs Touchdowns verzeichnen.

Im Jahr 2021 erreichte Kupp das, was in der NFL als “Triple Crown” bezeichnet wird, indem er die Liga in den Kategorien Receptions (145), Receiving-Yards (1.947) und Touchdowns (16) anführte. Er setzte diese herausragende Leistung im Super Bowl gegen die Cincinnati Bengals fort, indem er zwei Touchdowns erzielte, darunter den spielentscheidenden Score nur 1:25 Minuten vor Schluss.

In der bevorstehenden Saison wird Kupp zweifellos eine Schlüsselrolle als primäres Ziel von Quarterback Matthew Stafford einnehmen. Dies ist besonders wichtig, da die Rams letztes Jahr mit einer enttäuschenden Bilanz von 5-12 die schlechteste Saison für einen Super-Bowl-Titelverteidiger in der Geschichte der Liga erlebten. Die Hoffnungen auf eine Wiederbelebung der Rams hängen in hohem Maße von Kupps Genesung und seiner Fähigkeit ab, an seine herausragende Leistung anzuknüpfen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Advertisement
×