Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Footballspieler der Minnesota Vikings, T.J. Hockenson läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Vikings und Hockenson einigen sich auf Vertragsverlängerung

Lesezeit: 2 min

In einer bahnbrechenden Entscheidung haben sich die Minnesota Vikings und ihr Star-Tight-End T.J. Hockenson auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, wie das Team stolz am Donnerstag bekannt gab.

Die Vertragsverlängerung, die von ESPN-Insider Adam Schefter enthüllt wurde, beläuft sich auf satte vier Jahre und bringt dem Ausnahme-Tight-End 68,5 Millionen US-Dollar ein. Noch beeindruckender ist, dass 42,5 Millionen US-Dollar dieser Summe garantiert sind. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 17,125 Millionen US-Dollar bricht Hockenson einen beeindruckenden Rekord und wird zum bestbezahlten Tight End in der Geschichte der NFL.

Der Deal markiert einen weiteren Meilenstein in Hockensons Karriere, der erst vor kurzem von den Detroit Lions zu den Minnesota Vikings getradet wurde. Im Austausch für den hochtalentierten Tight End überwies Minnesota den Detroit Lions einen Zweitrunden-Pick im NFL-Draft 2023 sowie einen Viertrunden-Pick im NFL- 2024.

Im vergangenen Jahr zeigte Hockenson sein außergewöhnliches Talent auf dem Feld, indem er in nur 10 Spielen für die Vikings beeindruckende 60 Pässe für 519 Yards und drei Touchdowns erzielte. Diese beeindruckende Leistung machte ihn nicht nur zu einem begehrten Spieler in der Liga, sondern trug auch maßgeblich dazu bei, dass die Vikings entschlossen waren, seinen Vertrag zu verlängern.

Trotz gesundheitlicher Herausforderungen in der Offseason, darunter eine Ohrenentzündung und Probleme im unteren Rückenbereich, ist Head Coach Kevin O'Connell optimistisch hinsichtlich Hockensons Verfügbarkeit für Woche 1 gegen die Tampa Bay Buccaneers, wie Kevin Seifert von ESPN berichtet.

Der 26-jährige Hockenson, der 2019 von den Lions im NFL-Draft an achter Stelle ausgewählt wurde, hat in seiner beeindruckenden Karriere bereits 246 Receptions, 2.587 Yards und 18 Touchdowns in 57 Spielen verzeichnet. Mit seinem außergewöhnlichen Talent und seiner Leidenschaft für das Spiel wird er zweifellos weiterhin eine Schlüsselrolle im Erfolg der Minnesota Vikings spielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL-Gemeinschaft steht nach wie vor unter Schock nach dem plötzlichen Tod des vielversprechenden Rookies Khyree Jackson. Der erst 24-jährige Cornerback der Minnesota Vikings...

NFL News

Die NFL-Welt steht unter Schock. Der vielversprechende Cornerback Khyree Jackson von den Minnesota Vikings kam am frühen Samstagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall in seiner...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben kürzlich einen neuen, langfristigen Vertrag mit ihrem Superstar-Receiver Justin Jefferson abgeschlossen. Doch bevor diese Einigung erzielt wurde, hatten mindestens drei...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben ihren Superstar-Wide Receiver Justin Jefferson mit einer Vertragsverlängerung belohnt, wie das Team am Montag bekannt gab. Die neue Vereinbarung beläuft...

NFL News

Die Minnesota Vikings versuchten Berichten zufolge während des NFL Drafts 2024, in die Top fünf aufzurücken, allerdings nicht, um einen Quarterback zu holen, wie...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben noch vor Beginn der Saison einen wichtigen Punkt auf ihrer Agenda: die Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar Wide Receiver Justin Jefferson....

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Advertisement
×