Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Der Spieler der Miami Dolphins, Emmanuel Ogbah, trägt einen Helm.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Dolphins

Dolphins entlassen Linebacker Emmanuel Ogbah und schaffen Cap Space

Lesezeit: 2 min

Die Miami Dolphins haben einen weiteren bedeutenden Schritt unternommen, um ihre finanzielle Situation zu verbessern, indem sie den langjährigen Linebacker Emmanuel Ogbah entlassen haben. Diese Entscheidung, die am Freitag bekannt gegeben wurde, markiert das Ende einer Ära für Ogbah in Miami und schafft gleichzeitig Cap Space für das Team, um die Gehaltsobergrenze der Liga einzuhalten.

Entlassung von Emmanuel Ogbah

Emmanuel Ogbah, der einen Vertrag über vier Jahre und 65,4 Millionen Dollar im Jahr 2022 unterzeichnet hatte, wurde von den Dolphins entlassen. Diese Maßnahme wird dem Team fast 14 Millionen Dollar an Cap Space verschaffen, wie von Field Yates von ESPN berichtet.

Ogbah hatte in seinen ersten beiden Seasons in Miami beeindruckende Leistungen gezeigt, indem er jeweils neun Sacks erzielte, nachdem er 2020 zum Team gestoßen war. Allerdings hatte er in den letzten beiden Spielzeiten eine geringere Produktivität gezeigt, mit insgesamt 31 Tackles, 6,5 Sacks und vier Tackles for Loss.

Auswirkungen auf die Salary Cap

Die Dolphins überschreiten die Salary Cap der Liga aktuell noch immer um knapp 29 Millionen, was die Entlassung von Ogbah erklärt. Vor der Saison 2024 wird erwartet, dass Miami mit der Rückkehr von Bradley Chubb, Jaelan Phillips und Cameron Goode im Bereich der Edge Rusher eine deutliche Produktionssteigerung verzeichnen wird. Diese Spieler kehren von schweren Verletzungen zurück, die ihre jeweiligen Seasons 2023 beendeten.

Die Entlassung von Emmanuel Ogbah ist ein strategischer Schachzug der Miami Dolphins, um ihre finanzielle Situation zu stabilisieren und gleichzeitig Platz für die Entwicklung des Teams zu schaffen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Mit einem neuen Defensive Coordinator und einer Vielzahl von Stars im Kader sind die Miami Dolphins überzeugt, dass es dieses Jahr keine Grenzen für...

NFL News

Miami ist am 03. Februar 2020 (0:40 Uhr) der Austragungsort der diesjährigen Super Bowl LIV zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City...

NFL News

Mit 4 Sacks in seinen ersten drei Spielen legte der 1st-overall Pick einen fantastischen Karrierestart hin. Doch mittlerweile scheint Garrett wohl wieder auf dem...

Advertisement
×