Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL Playoff Picture - Zwei Packers-Spieler, Jordan Love und ein Teamkollege, lächeln nach Spielende. Green Bay Packers in Sao Paulo
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Brasilien: Green Bay Packers vs. Philadelphia Eagles in Sao Paulo

Lesezeit: 4 min

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die Green Bay Packers gegen die Philadelphia Eagles in der Corinthians Arena in antreten. Dieses Freitagabendspiel markiert eine bedeutende Rückkehr, da das letzte Eröffnungswochenende der NFL-Saison, das an einem Freitagabend ausgetragen wurde, im Jahr 1970 stattfand.

Sao Paulo als Austragungsort

Die Entscheidung, das Spiel in Sao Paulo auszutragen, ist besonders interessant, da es das erste Mal seit der Fußballweltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016 ist, dass ein so großes internationales Sportereignis in Brasilien stattfindet. Die Corinthians Arena, die Heimstätte des brasilianischen Fußballvereins Corinthians, wird somit erneut im Rampenlicht stehen.

Green Bay Packers – Zweites internationales Spiel

Für die Green Bay Packers bedeutet dieses Spiel eine weitere Gelegenheit, ihre globale Fanbase zu erweitern. Es ist ihr zweites internationales Saisonspiel in den letzten drei Jahren, nachdem sie 2022 im Tottenham Hotspur Stadium in London gegen die New York Giants angetreten waren. Packers' Präsident und CEO Mark Murphy äußerte sich positiv über die bevorstehende Reise: “Wir freuen uns darauf, bei diesem historischen Spiel in Sao Paulo dabei zu sein und die internationale Popularität der NFL und der Packers weiter auszubauen.”

Wo kann man das Spiel verfolgen?

Das Spiel wird exklusiv auf gestreamt, während es in den lokalen Märkten der Eagles und Packers auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Diese umfangreiche Berichterstattung bietet Fans weltweit die Möglichkeit, dieses historische Matchup live zu verfolgen.

Das letzte Mal, dass die NFL ein Freitagabendspiel am Eröffnungswochenende hatte, war am 18. September 1970. Damals empfingen die Los Angeles die St. Louis Cardinals. Diese Rückkehr zu einem Freitagabendspiel zeigt die Bereitschaft der NFL, ihre Spielzeiten und -orte zu variieren, um ein breiteres Publikum zu erreichen und ihre globale Präsenz zu stärken.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Artikel anhören
Zusammenfassung
  • NFL bringt erstes Saisonspiel seit über 50 Jahren nach Brasilien.
  • Green Bay Packers treffen am 6. September auf die Philadelphia Eagles in der Corinthians Arena, Sao Paulo.
  • Corinthians Arena, bekannt von Fußball-WM 2014 und Olympia 2016, als Austragungsort gewählt.
  • Spiel wird exklusiv auf Peacock gestreamt; frei empfangbares Fernsehen in lokalen Märkten.
Einfache Sprache
Die NFL bringt ein historisches Spiel nach Brasilien

Die NFL macht weiter, um mehr Menschen auf der Welt für Football zu begeistern. Sie haben das erste Spiel der Saison seit über 50 Jahren nach Brasilien gebracht. Am 6. September spielen die Green Bay Packers gegen die Philadelphia Eagles in der Corinthians Arena in Sao Paulo. Das Spiel ist an einem Freitagabend und das ist das erste Mal seit 1970.

Warum Sao Paulo?

Sao Paulo ist eine große Stadt in Brasilien. Das ist das erste große Sport-Event dort seit der Fußballweltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016. Die Corinthians Arena ist das Stadion vom Fußballverein Corinthians. Jetzt wird es für ein NFL-Spiel genutzt.

Die Green Bay Packers spielen wieder international

Die Green Bay Packers wollen mehr Fans in der ganzen Welt. Sie haben schon 2022 in London gespielt. Das Spiel gegen die New York Giants war ihr erstes internationales Spiel. Der Chef der Packers, Mark Murphy, freut sich auf das Spiel in Sao Paulo. Er will, dass noch mehr Menschen die Packers mögen.

Wo man das Spiel sehen kann

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das Spiel kann man nur auf Peacock anschauen. Aber in den Städten der Eagles und Packers kann man es auch im normalen Fernsehen sehen. Das ist toll für die Fans, weil sie das Spiel live sehen können.

Das letzte Mal, dass die NFL ein Freitagabendspiel am Anfang der Saison hatte, war 1970. Da haben die Los Angeles Rams gegen die St. Louis Cardinals gespielt. Jetzt gibt es wieder ein Freitagabendspiel. Das zeigt, dass die NFL viele verschiedene Zeiten und Orte für die Spiele wählt. So wollen sie mehr Menschen erreichen und weltweit bekannter werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Advertisement
Werbung
×