Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Trade? Trey Lance spricht im Bild mit Brock Purdy
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Trey Lance: Hatte “breites Lächeln im Gesicht” als er vom Trade zu den Cowboys erfuhr

Lesezeit: 2 min

Quarterback Trey Lance äußerte sich kürzlich zum jüngsten Wechsel von den San Francisco 49ers zu den Dallas Cowboys und betonte, dass er mit diesem Tapetenwechsel zufrieden sei.

“Ich hatte ein breites Lächeln im Gesicht, als ich ‘Cowboys’ hörte”, teilte der Quarterback am Dienstag laut Jon Machota von The Athletic mit.

Die Cowboys erwarben Lance letzte Woche in einem Tauschgeschäft gegen einen Viertrunden-Pick und beendeten damit die enttäuschende Zeit des jungen Spielers in San Francisco.

Lance war mit hohen Erwartungen in die NFL gekommen, nachdem er 2021 an dritter Stelle im NFL Draft ausgewählt worden war. Nachdem er Jimmy Garoppolo während dem Großteil seiner Rookie-Saison als Backup gedient hatte, startete er 2022 als QB1, bevor er sich in Woche 2 eine Knöchelverletzung zuzog, die seine Saison vorzeitig beendete. In seinen zwei Jahren bei den 49ers warf der 23-Jährige lediglich 102 Pässe.

“Ich habe eine Menge gelernt… ich bin einfach sehr dankbar für jeden dort”, sagte Lance über seine Zeit bei den 49ers, laut Todd Archer von ESPN. “Es ist nicht so verlaufen, wie ich es erwartet habe. Ich glaube, viele Leute haben es sich anders vorgestellt. Aber ich glaube daran, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Ich glaube, ich bin aus einem bestimmten Grund hier. Egal, was es ist, ich will einfach versuchen, einen Weg zu finden, dem Team zu helfen.”

Lance, der in Zukunft die Nummer 15 tragen wird, ist nun Teil der Quarterback-Riege der Cowboys, angeführt von dem zweimaligen Pro Bowler Dak Prescott. Die Cowboys setzen auch auf Cooper Rush, der 2022 erfolgreich als Ersatz für den verletzten Prescott agierte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“(Prescott) hat mich mit offenen Armen empfangen”, sagte Lance über Prescott. “Das bedeutete mir sehr viel. Ich habe einfach tonnenweise Respekt vor ihm.”

Cowboys-Besitzer Jerry Jones erklärte kürzlich, dass der Wechsel von Lance nichts mit Prescott zu tun habe, der voraussichtlich bald Verhandlungen über einen neuen Vertrag aufnehmen wird. Jones betonte, dass der Tausch sowohl kurz- als auch langfristig Sinn für sein Team ergebe.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Analyse

Jerry Jones bekräftigt Unterstützung für Mike McCarthy trotz Wild Card Round Debakel

Analyse

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung - Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Wetten

Nach einem beeindruckenden Sieg der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend hat sich Dak Prescott an die Spitze der MVP-Favoriten in der...

Advertisement
×