Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Trey Lance, der Quarterback der San Francisco 49ers, läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

49ers traden QB Trey Lance zu den Cowboys

Lesezeit: 3 min

Die San Francisco 49ers haben sich entschieden, Quarterback Trey Lance im Austausch gegen einen Viertrunden-Pick an die Dallas Cowboys abzugeben, wie  Adam Schefter von ESPN unter Berufung auf Quellen berichtet.

Lance bei den Cowboys!?

Trey Lance wurde ursprünglich von den 49ers im NFL Draft 2021 als dritter Pick in der ersten Runde ausgewählt. In der Anfangsphase dieser Woche verlor er jedoch seine Position als Backup-Quarterback an Sam Darnold. Ursprünglich sollte Lance am Freitag im Preseason-Spiel der 49ers gegen die Los Angeles Chargers antreten.

Cheftrainer Kyle Shanahan erlaubte Lance, am Mittwoch am Training nicht teilzunehmen, nachdem er zum dritten Quarterback im Team ernannt wurde. Am Donnerstagmorgen kehrte er jedoch zum Team zurück.

John Lynch, der General Manager der 49ers, erklärte gegenüber KNBR Radio am Donnerstag, dass sie offen für die Idee waren, einen geeigneten Platz für Trey Lance zu finden, der sowohl zu ihm als auch für die Organisation passt.

“Wenn wir einen Landingspot für Trey finden können, der wirklich gut für ihn ist und zu unserer Organisation passt, würden wir uns dem nicht verschließen.”

Laut Informationen von Ian Rapoport vom NFL Network hat der Spieler für die nächsten beiden Spielzeiten ein garantiertes Gehalt von insgesamt 6,5 Millionen Dollar.

Trey Lance wird nun Teil des Quarterback-Teams der Cowboys sein, zu dem bereits Dak Prescott, Cooper Rush und Will Grier gehören.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dak Prescott unterzeichnete 2021 einen Vierjahresvertrag im Wert von 160 Millionen Dollar. Es wird berichtet, dass beide Seiten Gespräche über eine weitere Vertragsverlängerung führen, um eine langfristige Bindung zu gewährleisten. Laut Over The Cap wird Prescott im Jahr 2024 einen Cap-Hit von 59,4 Millionen Dollar haben.

QB Trey Lance – Vom Verletzungspech verfolgt

Lance hat seit seinem Eintritt in die Liga mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Im Laufe der Zeit erlitt er einen gebrochenen Finger in der Preseason 2021 und musste aufgrund einer Knieverletzung während der Saison aussetzen. Obwohl er 2022 zum Starting Quarterback ernannt wurde, erlitt er in Woche 2 einen Knöchelbruch, der seine Saison vorzeitig beendete.

San Francisco 49ers quarterback Trey Lance 5 eludes a Seattle Seahawks hand in the fourth quarter at Levi s Stadium in Santa Clara, California on Sunday, October 3, 2021. The Seahawks defeated the 49ers 28- 21. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SXP2021100323 TERRYxSCHMITT

Foto: IMAGO / UPI Photo

Gemäß Field Yates von ESPN weisen Lances acht Spiele bei den 49ers den niedrigsten Wert für einen Top-Five-Pick seit Beginn der Draft-Ära im Jahr 1967, der bei demselben Team debütiert hat, auf. Nach Lance wurden Spieler wie Ja’Marr Chase, Jaylen Waddle, DeVonta Smith und Micah Parsons ausgewählt.

In seinen bisherigen vier Karriere-Starts hat der 23-jährige Quarterback 797 Passing Yards sowie fünf Touchdowns und drei Interceptions erzielt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

Advertisement
×