Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Der Starting Quarterback der Vikings, Nick Mullens, spielt gegen die Las Vegas Raiders.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Vikings setzen auf Nick Mullens als Starting Quarterback gegen Bengals

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings kündigten am Dienstag an, dass Quarterback Nick Mullens am kommenden Samstag im Spiel gegen die Cincinnati Bengals als Starter auflaufen wird. Diese Entscheidung markiert den vierten unterschiedlichen Starting Quarterback der Vikings in dieser Saison.

Die Vikings begannen die Saison mit Kirk Cousins, der jedoch in Woche 8 aufgrund einer Achillessehnenverletzung ausfiel und seine Saison vorzeitig beenden musste.

Quarterback-Karussell nach Cousins: Nick Mullens, Hall und Dobbs

In der Folge setzte das Team zunächst den Rookie Jaren Hall ein, doch dieser musste frühzeitig aufgrund einer Gehirnerschütterung vom Feld.

In den letzten Wochen hatte Joshua Dobbs die Position inne, konnte jedoch nicht an anfängliche Erfolge anknüpfen und wurde in der zweiten Hälfte des letzten Spiels gegen die Las Vegas Raiders durch Mullens ersetzt.

Bei der Niederlage gegen die Chicago Bears in der Woche zuvor warf Dobbs vier Interceptions und erzielte nur 63 Passing Yards.

Für Nick Mullens wird es der erste Start seit seinem Auftritt in Woche 15 der Saison 2021 mit den Cleveland Browns sein. Der 28-Jährige kam 2022 durch einen Trade von den Las Vegas Raiders zu den Vikings. Zuvor hatte er von 2018 bis 2020 als Mitglied der San Francisco 49ers 16 Starts absolviert.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Vikings, die derzeit mit einer Bilanz von 7-6 auf dem sechsten Platz in der NFC stehen, hoffen auf eine starke Leistung von Mullens, um ihre Playoff-Chancen zu festigen. Es bleibt jedoch unklar, ob Top- Justin Jefferson in Woche 15 zur Verfügung stehen wird, da er in Woche 14 aufgrund einer Brustkorbverletzung aus dem Spiel ausschied.

Coach Kevin O'Connell äußerte sich optimistisch und gab an, dass Jefferson voraussichtlich gegen die Bengals spielen wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

NFL News

Die Minnesota Vikings versuchten Berichten zufolge während des NFL Drafts 2024, in die Top fünf aufzurücken, allerdings nicht, um einen Quarterback zu holen, wie...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben noch vor Beginn der Saison einen wichtigen Punkt auf ihrer Agenda: die Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar Wide Receiver Justin Jefferson....

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Advertisement
×