Folge FootballR

Hi, was suchst du?

August 6, 2022: Through a week and a half of training camp, Baltimore Ravens quarterback Lamar Jackson has been more consistently accurate than he s ever been over five summers in Baltimore, and his range as a passer has never been greater. - ZUMAm67_ 20220806_zaf_m67_014 Copyright: xKennethxK.xLamx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Lamar Jackson soll 250 Mio. Dollar Vertrag abgelehnt haben

Lesezeit: 2 min

Obwohl Lamar Jackson und die Baltimore Ravens Details ihrer Vertragsverhandlungen geheim gehalten haben, hat der Star-Quarterback ein Angebot abgelehnt, das laut Quellen der Liga etwa 250 Millionen Dollar wert war.

Die Ravens sträubten sich auch gegen Jacksons Wunsch nach einem vollständig garantierten Vertrag ähnlich dem von Deshaun Watson, so die Quellen gegenüber ESPN, woraufhin die Seiten die Vertragsgespräche bis nach der Saison 2022 auf Eis legten.

Der von den Ravens vorgeschlagene Vertrag hätte Jackson ein höheres Durchschnittsgehalt und mehr garantiertes Geld bezahlt, als die Verträge, die in diesem Sommer von Broncos Quarterback Russell Wilson und Cardinals Quarterback Kyler Murray unterzeichnet wurden.

Wilson unterzeichnete Anfang des Monats einen Vertrag über 242,5 Millionen Dollar, der durchschnittlich 48,5 Millionen Dollar pro Jahr enthält, etwa sechs Wochen nachdem Murray einen Vertrag über 230,5 Millionen Dollar erhielt, der durchschnittlich 46 Millionen Dollar pro Jahr enthält.

Aber das Problem für Jackson war nicht so sehr der Vertrag von Wilson oder Murray, sondern vielmehr der von Watson, so die Quellen. Die Browns gaben Watson einen vollgarantierten Vertrag über 230 Millionen Dollar, und Jackson wollte mit ihm gleichziehen, so die Quellen.

Jackson agierte bei den Verhandlungen als sein eigener Agent, während er sich auf die Hilfe seiner Mutter und der NFL Players Association stützte, deren Aufgabe es ist, Statistiken, Informationen und Ratschläge zu geben, was sie während dieses Prozesses auch war.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jackson, 25, wird in diesem Jahr 23,016 Millionen Dollar verdienen. Der ehemalige MVP hofft auf eine Vertragsverlängerung nach dieser Saison mit den Ravens, die voraussichtlich ihre Franchise-Tag auf Jackson anwenden und ihn daran hindern werden, in die Free Agency abzuwandern, falls die beiden Seiten immer noch keine Einigung erzielen können.

Jackson, der seit 2018 mehr Hits (737) als jeder andere Quarterback kassiert hat, wurde letzte Woche gefragt, ob er es für ein Risiko hält, ohne garantiertes Geld zu spielen.

“Es war ein ziemlich großes Risiko in der letzten Saison. Und im Jahr davor”, sagte Jackson am Mittwoch. “Ich spiele nur Football. Es kann alles passieren. Gott bewahre, dass das Falsche passiert.”

Wer wird zum AFC North Champion?
Abstimmen

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

NFL News

Die Spannung steigt, da die Finalisten für den begehrten NFL MVP Award und alle anderen Awards bekannt gegeben wurden. Die herausragenden Leistungen von Lamar...

Advertisement
×