Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII Opening Night Feb 6, 2023 Phoenix, Arizona, USA Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes and Philadelphia Eagles quarterback Jalen Hurts share the stage during the NFLs Super Bowl opening night at Footprint Center. Phoenix Footprint Center Arizona USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xx 20230206_gav_usa_222
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

5 Super Bowl Storylines, die du im Auge behalten solltest

Lesezeit: 11 min

Der Super Bowl LVII wird am Montag um 0:30 Uhr (MEZ) in Glendale, Arizona, angepfiffen. Diese Schlüsselspieler werden darüber entscheiden, ob die Chiefs oder die Eagles die Lombardi Trophy gewinnen.

Welches Team gewinnt den Super Bowl LVII?

AbstimmenErgebnisse

Der Patrick Mahomes Moment

Kansas Citys unnachahmlicher Star-Quarterback hat gerade seine zweite NFL MVP-Trophäe gewonnen. Er passte für die meisten Touchdowns und bedrohte den Yardage-Rekord von Peyton Manning in dieser Saison, obwohl er keine Pässe mehr zu Tyreek Hill, seinem langjährigen Nr.1 Receiver, werfen konnte. Das durchschnittliche Passer Rating in der NFL liegt laut Pro Football Reference bei 89,1. Das Rating von Patrick Mahomes ist seit zwei Monaten in keinem Spiel unter 105,0 gefallen.

NFL Awards 2022 - MVP - KANSAS CITY, MO - JANUARY 01: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 signals thumbs-up in the second quarter of an AFC West game between the Denver Broncos and Kansas City Chiefs on January 1, 2023 at GEHA Field at.Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 01 Broncos at Chiefs Icon2301010573

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Er ist mit Abstand der beste Spieler, auf den Philadelphia in dieser Saison treffen wird. Laut der Datenbank von Ben Baldwin führt Mahomes mit großem Abstand alle Quarterbacks bei den erwarteten Punkten pro Spielzug an, einschließlich der Postseason.

Die Eagles haben in der Regular Season nur gegen vier Playoff-Teams gespielt, was die Behauptung unterstützt, dass die Defense ein leichtes Spiel hatte. Allerdings hatten sie es mit drei Quarterbacks zu tun, die in der EPA/Spiel in den Top 10 rangieren – Dak Prescott, Jared Goff und Trevor Lawrence – und trafen auf sieben QBs, die in den Top 20 zu finden sind.

In acht Begegnungen – Daniel Jones war ein wiederholter Gegner – erzielten diese sieben QBs im Durchschnitt 200,1 Passing Yards, erzielten eine Completion Rate von 63,2% und warfen zusammen 10 Touchdowns und acht Interceptions. Die Eagles gewannen sechs dieser acht Spiele und verloren nur, als sich Jalen Hurts Ende des Jahres verletzte.

Woche Opponent EPA CPOE Result
1 J. Goff 1,5 −12,0 38-35 W
2 K. Cousins −12,5 −7,8 24-7 W
4 T Lawrence −11,8 −20,7 29-21 W
13 R. Tannehill −2,0 −2,1 35-10 W
14 D. Jones −1,5 −1,0 48-22 W
16 D. Prescott 12,5 8,1 40-34 L
17 A. Dalton −6,7 13,8 20-10 L
DIV D. Jones −14,6 −10,5 38-7 W

*EPA sind die erwarteten Punkte im Spiel. ** CPOE ist die Completion Rate über den Erwartungen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Defense von Philadelphia ist bedrohlich. Vier Pass-Rusher – Haason Reddick, Javon Hargrave, Brandon Graham und Josh Sweat – erreichten in der Regular Season eine zweistellige Zahl an Sacks und sammelten als Quartett 49 Sacks, was mehr war als 28 gesamte Teams schafften. Die Eagles waren laut Football Outsiders die Nummer 1 im DVOA gegen Pässe. Sie verteidigten die viertmeisten Pässe in der Liga und belegten den fünften Platz bei den Interceptions und den Total Takeaways.

Nur zwei Teams ließen weniger Sacks zu als Kansas City, während Mahomes laut PFF die beste Passquote der Liga bei Pässen aufwies, bei denen er sauber gehalten wurde. Er wird sich nicht beirren lassen, wenn die Chiefs am Sonntag mal zurück liegen. In der zweiten Spielhälfte, wenn die meisten Offensiven nachlassen und Phillys Offense laut Baldwins Daten auf Platz 15 abrutscht, sind sie in der NFL Spitzenreiter in Sachen Offense.

Diese Eagles können laufen

Die Stärke der Philadelphia Offense ist das Rungame. Die Eagles erzielten in der Regular Season 32 Rushing Touchdowns, so viele wie kein anderes Team seit 1976 (Stathead). Hurts eröffnete die Postseason mit zwei Touchdown-Pässen gegen die Giants und sorgte dann zusammen mit Miles Sanders und Boston Scott für die letzten sieben Touchdowns der Eagles (am Boden).

NFL, American Football Herren, USA Philadelphia Eagles at New York Giants Dec 11, 2022 East Rutherford, New Jersey, USA Philadelphia Eagles running back Miles Sanders 26 celebrates his touchdown with quarterback Jalen Hurts 1 during the first quarter against the New York Giants at MetLife Stadium. East Rutherford MetLife Stadium New Jersey USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xVincentxCarchiettax 20221211_jcd_cb6_0065

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Ihr Backfield ist gut besetzt. Sanders erzielte in dieser Saison als Lead Back 1.269 Yards, Hurts wurde der zweite QB, der jemals für 700 Yards und 13 TDs rushte, und Kenneth Gainwell erzielte in den ersten beiden Playoff-Spielen persönliche Bestwerte bei Carries und Yards. Scott hat in drei aufeinanderfolgenden Spielen gepunktet und ist hinter der besten Offensive Line des Sports gut aufgehoben.

Die Eagles erlaufen regelmäßig viele Yards. In Woche 12 erzielten sie gegen die Packers 363 Yards, in Woche 14 gegen die Giants 253 Yards und in der Divisional Round gegen New York 268 Yards, womit sie das zwölfte Team in diesem Jahrhundert sind, das dreimal 250 Yards überschritten hat. Durch Läufe bei fast zwei Dritteln der Spielzüge konnte die Mannschaft von Nick Sirianni gegen die Giants und 49ers mehr als 35 Minuten lang in Ballbesitz bleiben.

Die Chiefs ließen in dieser Saison nur 10 Rushing-TDs zu. In der DVOA-Analyse von Football Outsiders rangieren sie auf Platz 15, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich nicht so einknicken werden wie die Giants, die auf Platz 32 lagen. Aber es ist schwer zu sagen, welcher Eagle bei einem bestimmten Snap den Ball bekommt, und es ist schwer, eine so wendige und starke Truppe von Läufern zu stoppen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Advertisement
×