Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Philadelphia Eagles at Dallas Cowboys Dec 24, 2022 Arlington, Texas, USA Dallas Cowboys wide receiver CeeDee Lamb 88 celebrates with Dallas Cowboys quarterback Dak Prescott 4 after scoring a touchdown during the first half against the Philadelphia Eagles at AT&T Stadium. Arlington AT&T Stadium Texas USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKevinxJairajx 20221224_krj_aj6_00035
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

Cowboys sichern sich wichtigen Sieg

Lesezeit: 3 min

Die Eagles und Cowboys haben ihre Plätze in der NFC so gut wie sicher: Philadelphia ist so gut wie sicher als Nummer 1 gesetzt, während Dallas auf dem besten Weg zum ersten Wildcard-Platz ist. Doch auch beim letzten Aufeinandertreffen der beiden erbitterten Rivalen ging es noch um etwas.

Vor allem die Cowboys wollten beweisen, dass sie mit den aufstrebenden Eagles mithalten können. Auch wenn das Fehlen von Jalen Hurts das Ergebnis für manche etwas schmälert, kann man nur schwerlich davon ausgehen, dass diese Bemühungen alles andere als ein durchschlagender Erfolg waren. Wenn 40 Punkte gegen die zweitbeste Defense der NFL keine Aussage für Dallas sind, was dann?

Dak Prescott zeigte seine beste Saisonleistung: Er brachte 27 von 35 Pässe für 347 Yards, drei Touchdowns und eine Interception an den Mann und legte weitere 41 Yards auf dem Boden zurück. Die Eagles waren besonders hilflos, als sie versuchten, ihn mit Zonendeckung zu bremsen.

CeeDee Lamb zeigt als Prescotts Ziel Nummer eins weiterhin Spitzenleistungen, dieses Mal fing er 10 Pässe für 120 Yards und zwei Touchdowns. Auch nicht übersehen darf man das Big Play eines bestimmten Routiniers, der sein Debüt bei den Cowboys gab. T.Y. Hilton lieferte den wichtigsten Spielzug des Spiels für Dallas, als er bei Third-and-30 die Eagles-Defense mit einem entscheidenden 51-Yard-Catch alt aussehen ließ. Dieser Spielzug ermöglichte erst den spielentscheidenden Touchdown zu Beginn des vierten Viertels.

Die Verpflichtung von Hilton mag die Cowboys-Fans enttäuscht haben, da er wie ein Ersatz für den nicht verpflichteten Odell Beckham Jr. wirkte. Aber wenn die Colts-Legende dieser Offense ein Deep Element hinzufügen kann, und sei es auch nur situativ, wird ein ohnehin schon starker Passangriff noch schwerer zu stoppen sein.

Wir haben seit der Rückkehr von Dak gesagt, dass niemand dieses Team in den Playoffs sehen will. Und das gilt wohl für alle außer für die Eagles. Nachdem sie dieses Spiel mit ihrem Backup-Quarterback fast gewonnen haben, wird Philly darauf brennen, Dallas mit Hurts auf dem Feld im Januar erneut zu schlagen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jede Seite hat einen Sieg auf dem Konto, wenn der Starting Quarterback des Gegners an der Sideline steht. Mal sehen, wie das Spiel ausgeht, wenn alles auf dem Spiel steht und beide Teams in voller Stärke antreten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Advertisement
×